Suche

Anzeige

Weichel wechselt von Fritz-Kola zu Tonies-Hersteller

Katharina Weichel war zuletzt Markenleiterin von Fitz-Kola. © Boxine

Katharina Weichel ist seit 1. Juli neue Marketing-Direktorin von Boxine. Sie kommt von Fritz-Kola in Hamburg zum aufstrebenden Tonies-Hersteller.

Anzeige

Katharina Weichel ist neue Marketing-Direktorin von Boxine. Beim Tonies-Hersteller will sie gemeinsam mit ihrem Team “den Markenkern stärken und um neue Facetten erweitern”. Weichel berichtet direkt an Lutz Möller, Managing Director GAS bei Boxine.

Weichel folgt bei Boxine auf Sven Vaders, der bereits Anfang des Jahres intern gewechselt ist und seitdem gemeinsam mit Christian Wilmanns das neu gegründete Innovationszentrum “Tonielab” leitet.

Weichel hat in den vergangenen sechs Jahren für Fritz-Kola in Hamburg gearbeitet, zuletzt als Markenleiterin. Davor studierte die gebürtige Ostwestfälin unter anderem in den Niederlanden und Hongkong International Marketing sowie Integrated Marketing Communication. Zudem besitzt sie einen MBA von der Leuphana Universität Lüneburg und ist Jury-Mitglied von Effie Germany.

Die Boxine GmbH entwickelt und vertreibt Tonies. Bestehend aus dem Abspielgerät Toniebox und den dazu passenden Hörfiguren – Tonies genannt – soll das System Audioinhalte für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren anfassbar machen und eine neue Art von Hörerlebnis ermöglichen: das “Hörspielen”. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 gibt es mittlerweile Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben und rund 300 verschiedene Tonies.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen würde, hingegen nicht: Dr. Constanze Schaarschmidt, heute Project Management Officer bei Douglas, entdeckte im Masterstudium ihre Leidenschaft für die Disziplin – und gibt den Startschuss unserer 24-teiligen Talente-Serie. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen…

Talente-Serie: vielfältiger Marketing-Nachwuchs

Erfolgreiches Marketing beruht auf kreativen Ideen, wertvollen Daten und außergewöhnlichem Engagement. Doch die…

Deutscher Marketing Preis 2021: Das sind die Finalisten

Der Deutsche Marketing Preis (DMP) rückt immer näher. Auch in diesem Jahr muss…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige