Suche

Anzeige

Von Cannabis bis Clean Meat: Unsere neue Printausgabe ist da!

Erfolge wie beim Marken-Award und wie mit Schokolade bei Ritter Sport können berauschen, doch Cannabis kann es auch.

In der September-Printausgabe präsentieren wir Ihnen nicht nur ausführlich die Sieger des Marken-Award 2021. Sondern wir beschäftigen uns auch mit den unterschiedlichsten Branchen-Trends. Im Fokus sind dabei unter anderem der Cannabis-Markt sowie die Entwicklungen rund um Clean Meat.

Anzeige

Die Auszeichnungen in den vier Kategorien “Beste Markendehnung”, “Bester Marken-Relaunch”, “Beste Nachhaltigkeitsstrategie” und “Beste digitale Markenführung” wurden beim Marken-Award im Live-Streaming-Event vergeben und die Gewinner – so gut das remote eben geht – gefeiert.

In unserer Titelstrecke stellen wir Ihnen die außergewöhnlichen Leistungen in der Markenführung vor, mit denen sich Rabenhorst (Rotbäckchen), die R+V Versicherung, BMW Motorrad und Seidensticker durchgesetzt haben. Ehre, wem Ehre gebührt!

Pünktlich zum Launch unseres eigenen TikTok-Kanals haben wir uns für den Marken-Award auch etwas Besonderes einfallen lassen: Zur TikTok-Challenge konnten Marken und Agenturen unter dem Hashtag #esistDEINEmarke Videos auf der Social-Media-Plattform hochladen, in denen sie die Vorzüge ihrer Marke anpriesen. Das gelungenste Video wurde per Zuschauer-Voting ermittelt und mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Alle Infos zum Preisträger finden Sie hier.

Großes Interview mit Ritter Sport

Ebenfalls auf Social Media, aber noch stärker auf Plakatkampagnen an Bahnhöfen setzt das Familienunternehmen Ritter Sport: Wie aus der Not, in diesem Fall einem zu geringen Media-Etat für eine bundesweite TV-Werbekampagne, eine Erfolgsgeschichte wurde, erläutern Malte Dammann und Michael Lessmann, Marketing- und Deutschlandchef des Schokoladenherstellers, in unserem Doppel-Interview.


Einen kompletten Überblick über die Themen der September-Ausgabe der absatzwirtschaft finden Sie hier im Inhaltsverzeichnis:


Zwischen Cannabis und Clean Meat

Erfolg und Schokolade können berauschen, doch Cannabis kann es auch. Der deutsche Markt erlebt derzeit eine vorsichtige Liberalisierung, bereits 90 Unternehmen vertreiben hierzulande pharmazeutische Cannabisprodukte – die nichts mit Joints & Co. gemein haben. Unsere Autorin Christine Mattauch schreibt über die besonderen Herausforderungen, mit denen die Hersteller bei der Vermarktung konfrontiert sind, und wie sie versuchen, Aufklärungsarbeit zu leisten (ab Seite 42).

Ein weiterer er- und aufklärungsbedürftiger Trend ist Clean Meat: Laborfleisch, das aus tierischen Stammzellen entwickelt wird. Nach dem Siegeszug von Pflanzenfleisch kündigt sich damit die zweite Welle von Innovationen an, die die klassische Fleischbranche erschüttert. Wie die Lebensmittelkonzerne reagieren, lesen Sie ab Seite 46. Und um definitiv fleischfreie Snacks zum Knabbern und deren Vermarktung unter Esports- und Gaming-begeisterten Konsumenten geht es im Interview (ab Seite 50), das Henning Eberhardt mit Andreas Billker von Kellogg Deutschland geführt hat.

Eine inspirierende Lektüre wünscht

Ihr Redaktionsteam der absatzwirtschaft

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Marke

Tesla Model Y (weiß)

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie es Elon Musk am liebsten darstellt. Die Ergebnisse einer aktuellen Puls-Studie decken die Stärken und Schwächen von Tesla aus Sicht von Autokäufer*innen in Deutschland auf. Ein Gastbeitrag des Studienmachers. mehr…


 

Newsticker

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Studie: Deutsche offener für Elektromobilität

Der Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat…

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige