Suche

Anzeige

Top-Talente im Marketing: Kevin Keppler von Fidelity International

Kevin Keppler
Kevin Keppler (30), Marketer von Fidelity International © Fidelity International

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Kevin Keppler (30), Marketer von Fidelity International.

Anzeige

Wie bunt so eine Marketing-Vita sein kann, beweist Kevin Keppler: Nach der Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und drei Jahren im Event-Marketing startete er ein berufs­begleitendes BWL-Studium und nutzte die Zeit, als Praktikant in verschiedene Marketingbereiche hineinzuschauen: ins Account-Management bei Saatchi & Saatchi, ins Market Consulting bei Hugo Boss, ins Produkt Marketing bei Ferrero und ins Brand Consulting bei Interbrand.

“Bis heute liebe ich die Aufgabenvielfalt, die man als Marketer hat, und würde sie gegen keinen anderen Beruf eintauschen wollen”, sagt Kevin Keppler. (Übrigens bestätigt seine Zertifikatsliste auf LinkedIn, dass dieser Mensch nach wie vor total wissbegierig ist.)

Der höchste Einzeldeal in “Die Höhle der Löwen”

Heute arbeitet Kevin Keppler als Head of End Investor Marketing Germany beim Vermögensverwalter Fidelity International. Er und sein Team treten an und möchten die Deutschen “motivieren, sich endlich von ihren Sparbüchern loszureißen und damit zu beginnen, gewinnbringend anzulegen”. Das sei, sagt er, in der Sparbuch-Nation Deutschland kein leichtes Unterfangen.

Mit Finanzdienstleistungen hatte er früher schon zu tun: Er war als Marketingverantwortlicher dabei, als die App von Finanzguru durch die Decke schoss und im TV-Format “Die Höhle der Löwen” den bis dato höchsten Einzeldeal in der Geschichte der Show abschloss. “Das war eine absolut spannende, herausfordernde Zeit und der vermutlich größte Erfolg meiner bisherigen Laufbahn”, so Kevin Keppler. Was er sich für seine weitere Karriere vornimmt? “Den Kunden nie aus den Augen zu verlieren, neue Benchmarks in herausfordernden Umgebungen setzen und immer neugierig bleiben.”

Fragebogen an Kevin Keppler von Fidelity International 

Lieblingsmarke? Google. Die Produkte der Marke sind umfassend und doch einfach zu bedienen, allein stehend und doch mit allem verbunden, bunt und dennoch simpel designt.

Tollste Werbung? Deezer – Hör, was du hören willst: genialer Humor mit klarer und einfacher Werbebotschaft.

Vorbild? Brian Balfour, Gründer & CEO bei Reforge – ein Marketingtalent auf einem anderen Level.

Bester Rat? Simon Sinek: “Let us all be the leaders we wish we had.”

Was treibt Sie an? Menschen zu begeistern, zu motivieren und zu inspirieren. Mein Team und unsere Kunden zugleich.


Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Marketingtalente unserer aktuellen Serie im Jahr 2021 sowie unsere Talente-Sammlung aus dem vergangenen Jahr finden Sie hier.


Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Clas Eckholt, künftiger Vice President Marketing & Sales für die Marke "Mein Schiff"

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige ab dem 1. Mai als Vice President Marketing & Sales von "Mein Schiff" tätig sein. mehr…


 

Newsticker

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige