Warum das Marketing zum Taktgeber werden sollteBudgetkürzungen in Unternehmen treffen oft zuerst das Marketing. Nicht die beste Idee, findet Fiona Liebehenz von Tetra Pak. In der 40. Clubcast-Folge spricht sie über die veränderte Rolle des Marketings.Redaktion07.02.2024
Auf die Verpackung kommt es an: Ein Karton wirkt auf Kunden von Bio-Produkten besser als KunststoffBeeinflusst das Verpackungsmaterial die Wahrnehmung und den Kauf von Bio-Produkten? Eine aktuelle Studie belegt: Nachhaltige Verpackungen kommen meist besser an als Kunststoff.19.09.2018
FachPack 2018: So sehr verändert sich die Verpackungs-WertschöpfungsketteIn knapp zwei Wochen ist es soweit und die europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik, kurz FachPack, öffnet ihre Tore. Dann werden rund 1.500 Aussteller auf 40.000 Fachbesucher in Nürnberg aufeinandertreffen ...10.09.2018
Die Verpackung wird digital, bunt und unperfektMarketer bekommen ein schönes neues Spielfeld: Verpackungen – übrigens als Markenträger oft immer noch sträflich unterschätzt – werden zur interaktiven Kommunikationsfläche. Vera Hermes21.07.2017
Händler sind sich einig: Nachhaltige Verpackungen sind gut fürs GeschäftFaltschachteln werden als nachhaltigste Verpackungsform angesehen, doch gibt es nach wie vor Unklarheiten beim komplexen Thema Kreislaufwirtschaft und auch darüber, was Verpackungen nachhaltig macht. Das ergibt eine neue unabhäng...06.04.2017
Markenwerte transportiert man nicht mit braunen langweiligen Paketen – bringen Sie Farbe ins Spiel!In Zeiten, wo Sortimente und Preise immer vergleichbarer werden, suchen Online-Händler vermehrt nach Wegen, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen und Alleinstellungsmerkmale zu setzen. Doch wie transportiert man Markenwerte – am be...26.01.2017