Die meist geteilten Videos aus dem US-Präsidentschaftswahlkampf 2016Es ist soweit: Nach dem wohl aufreibendsten und umstrittensten Wahlkampfmarathon seit Jahrzehnten, haben die US-Bürger gewählt. Während die Welt gespannt auf den Ausgang wartete, hat Unruly die meistgeteilten Videos aus dem US-W...09.11.2016
Wie die Marke Trump durch vier einfache Dinge zum Präsidenten wurdeEinst als Immobilienentwickler bekannt geworden, heute Präsident der Vereinigsten Staaten von Amerika. Donald Trump hat es tatsächlich geschafft und wird zum mächtigsten Mann der Welt. Wie hat er das geschafft? Die Marke Trump i...Linda Gondorf09.11.2016
„Data died tonight“: Wie die US-Wahl zum Fiasko für die Umfrage-Industrie wurdeDonald Trump wird 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Ausgang dieser historischen Wahl überrascht, nicht zuletzt weil so ziemliche alle Umfragen keinen Zweifel daran ließen, dass Hillary Clinton ins weiße Hau...Marvin Schade09.11.2016
Warum Donald Trump der Social-Media-Sieger ist... aber nicht im positiven SinneDiese Nacht wird gewählt. Und auch wenn Donald Trump zurzeit Twitter-Verbot hat, ging es in den letzten Wochen in den sozialen Netzwerken heiß her. In welchem Umfang die Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump im Social Web b...08.11.2016
Egomarketing a la Trump: „Man kann sich schlecht selbst Applaus geben“Volker Eickenberg, Professor für BWL, insbesondere Human-Resource-Management, im Interview mit der absatzwirtschaft über Charaktereigenschaften eines Egomanen, dessen Strategie und warum Donald Trump so erfolgreich ist.Linda Gondorf07.11.2016
Barack Obama ist bald nicht mehr Präsident: Das passiert mit seinem Twitter-, Instagram- und Facebook-AccountDas Ende ist nah: In einer Woche steht der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Barack Obama als US-Präsident/in fest – 71 Tage später übergibt Obama die Amtsgeschäfte. Dazu zählen auch die Social Media-Kanäle des Präside...05.11.2016
Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und BedürfnisseDonald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas vor. Der Immobilien-Tycoon hat seine Geschichte über Jahrzehnte entwickelt und immer wieder medienwirk...Christian Thunig30.09.2016
Donald Trump: Der Sieg als self-fulfilling prophecy?„We are going to win so big ... we are going to win so big ... we are going to win so big ... we are going to win so big.“ So der inhaltliche Kern des ersten Auftritts von Donald Trump auf dem Nominierungskongress der Republika...Jürgen Häusler29.07.2016
Warum Apple am Pokémon Go-Hype Milliarden verdienen könnteDer Hype ist grenzenlos: Pokémon Go treibt Millionen Smartphone-Nutzer in den Wahnsinn. Gut für Apple – schließlich behält der iKonzern 30 Prozent der App Store-Umsätze ein.25.07.2016
US-Wahlen: Wenn Netflix mit Kandidat Underwood an den Start gehtWenn in South Carolina die Vorwahlen beginnen, wird ein Politiker nicht fehlen: Frank Underwood. Der fiktive Politiker aus der Serie "House of Cards" ist mit einem eigenen Wahlkampfstand vertreten und Netflix glänzt somit mal wied...17.02.2016
VW-Skandal – Ansehen des deutschen Autobauers bei Amerikanern sinkt Wie hat der VW-Skandal die Wahrnehmung der US-Amerikaner beeinflusst? Um das herauszufinden, hat das Online-Umfrageunternehmen SurveyMonkey, 1.021 US-Amerikaner repräsentativ befragt. Dabei kam heraus, dass sich das Ansehen des de...29.10.2015
Dieselgate bei Volkswagen, Nestlé in der Fragestunde und Selfie-GefahrHinter Volkswagen liegt nach Bekanntwerden des Diesel-Skandals eine dunkle Woche und ein Ende ist nicht in Sicht. Nestlé gelingt ein formvollendetes PR-Desaster auf Twitter und Hillary Clinton versetzt die Pharmabranche in Aufregu...Johannes Steger25.09.2015
Digital wächst 2015 im US-Werbemarkt am schnellstenDie US-Werbespendings werden dieses Jahr ein Volumen von fast 187 Milliarden Dollar erreichen. 52,8 Milliarden Dollar sollen in die digitalen Werbekanäle fließen. Dies geht aus der aktuellen Prognose des amerikanischen Marktforsc...22.01.2015