Neuer Name, neues Spielzeug: Snapchat heißt nun Snap Inc. und stellt Video-Sonnenbrille vorErstaunlicher Vorstoß von Snapchat: Das Social Network für Stories, die nach 24 Stunden wieder verschwinden, wagt einen Ausflug in die Welt der Hardware. Wie Firmengründer Evan Spiegel im Gespräch mit dem Wall Street Journal en...26.09.2016
Social Media Advertising – das wird wichtigEine Entwicklung, die schon fast kein Trend mehr ist, ist die immer deutlichere Orientierung von Werbungtreibenden in Richtung soziale Netzwerke. Stetig wachsende Nutzerzahlen sprechen dafür, den Plattformen mehr Aufmerksamkeit zu...13.09.2016
Apple soll an einer Video-App für die Snapchat- und Instagram-Generation arbeitenNeuer Scoop von Mark Gurman für Bloomberg: Wie der gut unterrichtete Apple-Blogger erfahren haben will, arbeitet der wertvollste Konzern der Welt an einer Video-App für den Social Media-Einsatz. Nach Angaben von Bloomberg dürfte...30.08.2016
Übernimmt Snapchat für 100 Millionen Dollar die Such-App Vurb?Übereinstimmenden Berichten von "the Information" und "Techcrunch" zufolge, stehe Snapchat kurz vor der Übernahme von Vurb. Vurb ist eine Such-App und könnte den Usern von Snapchat beim Aufstöbern interessanter Snapchatter oder...17.08.2016
Pokémon Go, BMW vs. Tesla und Instagram will Geschichten erzählenEin Monat alt und kein Ende in Sicht: der Hype um Pokémon Go hält an. BMW macht sich über Tesla lustig und erntet selber Spott. Und Instagram macht auf Snapchat und will jetzt auch Geschichten erzählen.Johannes Steger12.08.2016
Instagram vs. Snapchat: die neue Lust am digitalen Vergessen als Social Media-MegatrendInstagram führte die Story-Funktion ein, die praktisch 1:1 von Snapchat übernommen wurde. Mit dem Fokus auf Foto- und Videoschnipsel, die binnen 24 Stunden wieder gelöscht werden, geht die Facebook-Tochter eine aggressive Wette ...09.08.2016
Frontalangriff auf Snapchat: Facebook-Tochter Instagram führt Story-Modus einAm Dienstagvormittag kündigte Facebooks PR-Agentur eine "große Veränderung" für das Foto-Netzwerk Instagram an. Und siehe da: Mit dem neuen Update wird sich so einiges ändern. Instagram startet einen Angriff auf die Foto-App S...03.08.2016
Werbewirkung: Der Einfluss von Snapchat auf den stationären HandelAlle reden über Snapchat-Werbung, aber was bringt sie überhaupt? Um das rauszufinden, hat sich der Instant-Messaging-Dienst mit dem Software-Hersteller Oracle zusammengetan und eine erste qualitative Auswertung gemacht. Das Ergeb...04.07.2016
Microsoft shoppt teuer, Body-Shaming in Londoner U-Bahnen und Löws ÜbersprungshandlungMicrosoft leistet sich ein ganz teures Stück - dafür aber von Qualität. Jogi Löw kaut keine Fingernägel, macht aber andere (komische) Dinge, über die sich (noch komischere) Leute amüsieren und Snapchat mausert sich zum neuen...Julia Wadhawan17.06.2016
Snapchat rollt neue Werbemöglichkeiten aus: Chance oder Todesurteil?Snapchat will künftig auch Drittanbietern In-App-Werbung ermöglichen – unter anderem zwischen den einzelnen "Stories" der Nutzerkontakte. Im gleichen Zug setzt das Unternehmen sein Umsatzziel auf eine Milliarden US-Doller in 20...Julia Wadhawan15.06.2016
150 Millionen täglich aktive Nutzer: Snapchat überholt TwitterSymbolische Wachablösung: Wie Bloomberg berichtet, hat Snapchat Twitter nach täglichen Nutzern überholt. Die Messaging-App bringt es demnach inzwischen auf 150 Millionen Snapchatter, die sich täglich beim Schnipselvideodienst e...03.06.2016
Bravo-Jugendmedienstudie: Snapchat überholt FacebookLesen Jugendliche noch gedruckte Zeitungen? Vielmehr konzentriert sich selbst die Bravo bei ihrem Youth Insight Panel (YIP) auf das Thema: Welche Smartphone-Angebote lieben die 10- bis 19-Jährigen am meisten? Dabei zeigt sich mitt...25.04.2016
Chat- und Datenschutz-Update: Snapchat fordert Facebook herausDas jüngste Update der beliebten Messanging-App Snapchat gleicht einem Frontalangriff auf Facebook, Whatsapp und Co.: Nutzer können ab sofort über die App auch direkt miteinander telefonieren. Gleichzeitig passt das Unternehmen ...Julia Wadhawan30.03.2016
Dschungel-Camp vor Gericht, Super-Bowl und Apple-FailDas Dschungel-Camp muss selbst ins Duell: Vor Gericht. Der Super-Bowl feiert einmal mehr Erfolge, nur Apple nicht. Und McDonalds trennt sich vom Bio-Burger – unser WochenrückblickJohannes Steger12.02.2016
„Facebook ist für mich gestorben“: Wie ein 14-Jähriger die Social Media-Welt siehtFacebook laufen die jungen Nutzer davon – Robert Campe ist einer davon. MEEDIA hat seinen Schülerpraktikanten gebeten, seine Smartphone-Apps vorzustellen. Ergebnis: Was bei Teenagern "rockt", haben Medien und Marketing oft noch ...11.02.2016