Snapchat: Warum nur wenig große Brands auf dem Messenger aktiv sindist anders als der Facebook Messenger oder WhatsApp: Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund, Chats sind vollkommen nebensächlich geworden, und Textnachrichten werden meist direkt in die Bilder integriert. Unternehmen können sic...01.02.2016
Snapchat und die Werbekunden: Wie die App endlich Werbewirkung messen willSnapchat verzeichnet inzwischen sieben Milliarden Video Views am Tag. Ob das auch Werbetreibenden etwas bringt, ist bislang offen – die Werbewirkung wurde bislang nicht gemessen. Das soll sich nun ändernLinda Gondorf13.01.2016
Youtube ist das Leitmedium der Jugendlichen, Emails und Blogs verlierenYouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die von einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitu...05.08.2015
Snapchat nach neuer Finanzierungsrunde nun 16 Milliarden Dollar wert650 Millionen Dollar neues Wagniskapital für Snapchat: CEO Evan Spiegel hat in einer neuen Finanzierungsrunde erneut frische Mittel von Investoren einsammeln können. Das allerdings zu gewohnter Bewertung: Nachdem die Messaging-Ap...01.06.2015