Sieben Mythen rund um den Black Friday im InternetDer Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür - die vielleicht umsatzstärksten Tage des Jahres. Für 924 Millionen Euro kauften Konsumenten allein an den vier Tagen zwischen dem Black Friday und Cyber Monday 2015 im Intern...23.11.2016
Edeka wirbt mit unverkäuflichem Produkt: "Zeitschenken" heißt der neue Spot 2016Nach dem weltweiten Erfolg von „Heimkommen“, hat Edeka auch dieses Jahr einen Spot nachgelegt. Eine Onlinekampagne vor Weihnachten darf halt nicht fehlen. Doch der Spot bleibt hinter den Erwartungen zurück. Auch, weil das Them...Linda Gondorf16.11.2016
Der native Blick auf das Onlinemarketing 2017: Standards, Videos und ChatbotsWas kommt 2017? Auf der dmexco 2016 hat die Onlinemarketing-Branche über Standardisierungen für Native-Advertising-Formate und Programmatic Advertising gesprochen. Dazu sollten Marketer Video nicht aus den Augen verlieren: Advert...10.11.2016
So langsam ist das deutsche Web im Vergleich zur WeltspitzeEs bleibt dabei: Deutsche sind im Internet vergleichsweise langsam unterwegs. Der aktuellen Ausgabe des State of the Internet Reports zufolge liegt die Bundesrepublik im Ranking der Länder mit dem schnellsten Internetzugang derzei...05.10.2016
Justizminister Maas erhöht Druck auf Web-Giganten: "Facebook und Twitter in Haftung nehmen"Hass-Postings, Kostenloskultur, Machtmissbrauch – für Bundesjustizminister Heiko Maas haben all diese Dinge nichts im Netz zu suchen. "Wenn die Unternehmen ihrer Verantwortung nicht gerecht werden, werden wir Konsequenzen ziehen...05.10.2016
Modewelt: Deutscher Online Fashion Markt erzielte das größte Umsatzwachstum in EuropaZur Pariser Fashion Week berichtet eine neue Studie zur europäischen Online-Modebranche, dass deutsche Modehändler zwar den niedrigsten Traffic haben, aber dennoch das größte Umsatzwachstum in Europa erzielten. Dazu hatte Deuts...04.10.2016
Internet der Dinge: Ein zunehmender Einfluss auf unsere WeltAus wirtschaftlicher Sicht ist das Internet der Dinge ein starker Wachstumstreiber. Denn wenn die Glühbirne intelligent wird, das Kraftwerk sich vernetzt und das Auto "connected" wird, dann scheint der Siegeszug des "Internet der ...19.09.2016
Redaktionsliebling der Woche: So gefährlich ist das Smartphone für VerkehrsteilnehmerIn diesen Tagen kursiert ein ganz besonders emotionales Video durchs Internet. Eine junge Frau die erzählt, wie ein Smartphone am Steuer ihr Leben von heute auf morgen dramatisch verändert hat.07.09.2016
Mit drei Geräten online: Multi-Screen-Trend verstärkt sichFast jeder dritte Deutsche geht mittlerweile mit drei Geräten online. Bei den unter 25-Jährigen sind es sogar schon 40 Prozent. Die Auswertung von Googles „Consumer Barometer“ zeigt, dass sich vor allem der Multi-Screen-Trend...03.08.2016
So wenig Online-Händler bewerben ihre AppsShopping-Apps sind 2016 das große Trendthema im Online-Handel. Eine aktuelle Umfrage des M-Commerce Spezialisten Shopgate zeigt jedoch, dass nur zwei von drei Shopping-App-Anbietern die eigene App aktiv bewerben, um Neukunden zu g...18.07.2016
Werbeausspielung: Die Customer Journey ist totGibt es im ganzen Buzzword-Bingo der letzten Jahre eines, dass weniger hinterfragt, unreflektierter angenommen ja sogar euphorischer auf den Thron gehoben wurde, als der Begriff Customer Journey? Dabei handelt es sich nur um die te...15.07.2016
"Bester Nachbar": So feiert das Social Web den deutschen EM-Auftaktsieg gegen die UkraineGelungener Auftakt der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Ukraine: Die ersten 90 Minuten in Frankreich elektrisierten Fußballfans – auch in den sozialen Medien. Vor allem das erste Tor von Sh...13.06.2016
"Generation What?"-Studie: Glücklich ohne Kinder, Auto und Gott - aber nicht ohne InternetSeit dem 11. April 2016 läuft mit "Generation What?" die größte jemals aufgelegte europaweite Studie zur Lebenswelt junger Menschen zwischen 18 und 34 Jahren. Aus den bisherigen Beteiligungen an der Umfrage lassen sich bereits j...24.05.2016
Die Studien der Woche: Weltweites Internet, weltweiter Tesla-Hype, weltweite Verbesserung der MediaqualitätMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche19.05.2016
Bewussteres Einkaufen schafft neue Angebote für Re-Commerce-BrancheNoch nie kaufte der Kunde bewusster ein. Das belegt eine aktuelle Umfrage: Nachhaltigkeit ist auch beim Online-Handel für knapp zwei Drittel der befragten Online-Shopper (62 Prozent) wichtig bis sehr wichtig19.05.2016