PR-Trendmonitor 2015: YouTube hat für Werber das größte PotenzialYouTube und Twitter werden für die Werbung in den nächsten 12 Monaten wichtiger, Facebook und Stayfriends büßen hingegen an Stellenwert ein. Dies ergab eine Umfrage, an der mehr als 770 Mitarbeiter von Pressestellen und Agentur...27.05.2015
So behält man bei Facebook die Sichtbarkeit einer MarkeWeil die organische Reichweite auf Facebook stetig sinkt, müssen Unternehmen und Marken durch Optik bestechen. Die Seitenbetreiber geben sicherheitshalber selbst eine Anleitung zum richtigen Posten.19.05.2015
Instant Articles bei facebook: Fünf grundlegenden Motive der einzelnen PlayerLange war es ein hartnäckiges Gerücht, nun ist es Fakt: In einem groß angelegten Feldversuch schubsen Medien ganze Artikel zu Facebook und verzichten auf die Verlinkung zu ihren Nachrichtensites. Der ausgelagerte Content kann vo...Georg Altrogge18.05.2015
So drastisch verändert Enterprise-Mobility die UnternehmenskulturMobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets sind ein fester Bestandteil im Privatleben vieler Mitarbeiter, die diese auch im Unternehmenskontext nutzen möchten. Das erfordert ein Umdenken in den Unternehmen. Doch wie können sie...13.05.2015
News-Netzwerk Facebook: Instant Article startet mit Bild und Spiegel OnlineFacebook ist auf dem Weg zum News-Netzwerk. Mit Facebook Instant Articles sollen Inhalte von Nachrichtenseiten zukünftig direkt in den Newsfeed eingebettet werden. Zum Start von Mark Zuckerbergs Verleger-Projekt sind Deutschlands ...Redaktion13.05.2015
Ranking: Google ist das größte Medienunternehmen der WeltTrotz der EU-Diskussion um Kartellstrafen, dem Leistungsschutzrecht und der mobilen Werbe-Erfolgsgeschichte von Facebook: Die Macht von Google nimmt weiter zu. Zumindest, wenn es nach dem neuen ZenithOptimedia-Ranking zu den größ...12.05.2015
Facebook als Lebensretter, A&F ohne Waschbrettbauch und Bond ohne SonyNach der Erdbebenkatastrophe in Nepal versuchen nicht nur Hilfsorganisationen die Not der Menschen zu lindern, auch Google und Facebook wollen helfen - auf ihre Art. Bei Abercrombie & Fitch verabschiedet man sich von Modelmaßen. U...Johannes Steger30.04.2015
Neues Plug-in "Timewaste Timer" kontrolliert die Facebook-NutzungEin neues Browser-Plug-in bittet Nutzer zur Kasse, die zu viel Zeit auf Facebook verbringen: "Timewaste Timer" soll helfen, die eigene Medienabhängigkeit zu bekämpfen. Die App reagiert damit auf die zunehmende Abhängigkeit von S...Julia Wadhawan28.04.2015
Kein soziales Netzwerk mehr: So verändert sich Google+Vor kurzem kündigte Google an, dass es Veränderungen für Google+ plant. Das ist nicht überraschend, denn Google+ ist nie ein soziales Netzwerk wie Facebook, Twitter oder LinkedIn geworden. Stattdessen wird Google+ nun aufgespal...27.04.2015
3,32 Milliarden Dollar: Facebooks Werbegeschäft hat sich fast verdoppeltFacebooks Werbemilliarden haben sich im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt: 3,32 Milliarden Dollar Werbeumsatz sammelte Zuckerberg in den ersten drei Monaten ein. Trotzdem ist die Bilanz durchwach...Redaktion23.04.2015
Regionale Werbefenster: Facebook startet "Local Awareness Ads"Nachdem nun private TV-Sender regionale Werbefenster öffnen dürfen, kommt mit Facebook eine weitere Möglichkeit hinzu. Das Netzwerk bietet in Deutschland ab sofort ortsabhängige Werbung an. Über die sogenannten "Local Awarene...Redaktion20.04.2015
Neue Studien belegen: Reiche sind bei Instagram, Bildungsferne bei Facebook und TwitterWer viel Geld hat, will es zeigen: Einer neuen US-Studie zufolge ist Instagram das Social Network der Reichen und Schönen, während Facebook das Sammelbecken für Menschen mit geringerem Einkommen sein soll. Eine weitere Studie be...Redaktion16.04.2015
Onlinevideo-Marketing: Facebook erreicht mehr Views als YouTubeDie Budgets für Digitalmarketing von Werbung treibenden Unternehmen steigen. Die Wirtschaft setzt dabei vor allem auf Bewegtbild. Studien wie The State of Videoadvertising belegen nun, dass Mark Zuckersbergs Soziales Netzwerk imme...Redaktion15.04.2015
Sklavenschuhe bei Zara, uncooles Facebook und McDonald's als DiktaturMit der Sklaven-Sandale den Sommer einläuten? Bei Zara schafft es ein Produkt mal wieder zum Aufreger. Facebook muss vor Gericht und Tacobell inszeniert Konkurrent McDonald's als die Diktatur der geschmacklichen Langeweile. Der ab...Johannes Steger10.04.2015
Facebook-Markenbilder sind Zeichen von MarkenliebeAllein auf Facebook laden die Mitglieder jeden Tag im Schnitt 350 Millionen Bilder hoch und teilen sie mit Freunden. Darunter sind viele Fotos, die Produkte oder Marken enthalten. Diese Fotos spiegeln laut einer Studie auch die Ein...25.03.2015