Fake-Bewertungen im Onlinehandel nehmen Überhand. Das kostet Unternehmen bares GeldManchmal sind Fake-Bewertungen bei Onlinehändlern offensichtlich, aber eben nicht immer. Können Tools dabei helfen falsche Rezensionen aufzudecken oder muss man nicht eher die Ursache bekämpfen? Fest steht: Händler müssen dies...Linda Gondorf28.12.2017
Streit unterm Weihnachtsbaum ist bei fast der Hälfte der Deutschen vorprogrammiertFriede, Freude... Bei zehn Prozent der Familien führen nicht erfüllte Erwartungen regelmäßig zu Streit an Weihnachten.Linda Gondorf22.12.2017
Warum wir uns an den Anblick humanoider Roboter im stationären Handel gewöhnen solltenNoch ist der Anblick humanoider Roboter im stationären Handel exotisch. Doch es gibt gute Gründe, warum sie in Zukunft regelmäßig zum Einsatz kommen können. Roboter Pepper wurde in einerm Einkaufzentrum eingesetzt und sorgte f...10.11.2017
Von der Shopping- zur Erlebnis-Mall – Wie Einkaufszentren einzigartige Events schaffenDie Zahl der Shopping-Center in Deutschland ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Knapp 500 Einkaufszentren gibt es aktuell bundesweit und es entstehen immer neue Projekte. Wie schafft man kreative Kommunikationsmaßnahmen zu...02.10.2017
AmazonFresh ist nun für Prime-Mitglieder in Teilen von Hamburg erhältlichPrime-Mitglieder können nun in Teilen von Hamburg ab sofort ihren kompletten Wocheneinkauf bequem auf Amazon.de erledigen – darunter frische Lebensmittel, Produkte des täglichen Bedarfs und eine noch breitere Auswahl an Non-Foo...19.07.2017
Wenig Kleidung, viel Service: So bringt Outfittery den Modemuffel- Mann in ShoppinglauneDas Internet-Geschäftsmodell Outfittery verschickt Männer-Outfits und macht so das Personal Shopping auch in Deutschland attraktiv. Geschäftsführerin Anna Alex spricht im Interview über die Zielgruppe Mann, große Konkurrenten...Linda Gondorf17.07.2017
Outlet-Shopping gegen Online-Shopping: Wie Outlet-Citys in der digitalen Welt überlebenDer Preis? Schon auch wichtig. Aber wer extra ins Outlet fährt, sucht Inspiration und Gemeinschaft, glaubt Kay Niehaus, Business Director des Unternehmens Value Retail, das elf Outlet-Citys betreibt. In Deutschland zählen dazu In... Christine Mattauch11.07.2017
Fünf Maßnahmen, mit denen Webshop-Betreiber vom Amazon Prime Day profitierenDeutschlands Online-Shopper sind in Aufruhr: Der Amazon Prime Day ist los. Damit holt der Retail-Riese zum nächsten Schlag gegen Webshop-Betreiber aus. Das Ziel: seine Position im Relevant Set der kauffreudigen Deutschen weiter f...11.07.2017
Farben, Lichter, Formen? Welche Anreize muss ein Schaufenster schaffenWindow Shopper gibt es immer noch. Nur wie bekommt man sie, bei der Vielfalt der Einkaufsstraße ins eigene Ladenlokal? Was muss Schaufenstergestaltung leisten, um Passanten zu begeistern und zu überzeugen?29.05.2017
Einkaufen und Bezahlen: Warum verschiedene Zahlungsmöglichkeiten im Handel noch lange nicht Alltag sindDie Art und Weise wie Verbraucher einkaufen gehen, hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Der Einkaufsvorgang wurde mit der Erfindung des Internets vollständig revolutioniert. Doch die Zahlungsprozesse hinter jeder ...04.04.2017
US-Kaufhäuser misten aus: Ramponieren die Trumps ihre eigene Marke?Geht es um die Geschäfte der Trumps, so dreht sich die Diskussion bislang vor allem darum, ob der US-Präsident seine unternehmerischen Interessen ausreichend von der Politik trennt. Doch möglicherweise schadet der polarisierende...15.02.2017
So lange braucht Europa, um sich beim Online-Shopping zu entscheidenDass immer mehr Menschen online einkaufen ist nichts Neues. Wie lange brauchen Kunden aber, um sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden? Diese Kennzahl ist einer der wichtigsten Schlüssel im E-Commerce, um das Konsumentenve...10.02.2017
wanzl connect macht den stationären Handel digitalWas macht einen guten Einzelhändler zu einem sehr guten Einzelhändler? Er kennt seine Kunden und deren Wünsche und hat alle Abläufe in seiner Filiale perfekt auf diese ausgerichtet. Damit dies künftig noch einfacher möglich i...07.02.2017
Kaufen Kaufen Kaufen: Facebook löst bei Frauen die stärksten Shoppingimpulse ausDas Smartphone erobert auch den Fashion-Bereich: 77 Prozent der Frauen zwischen 25 und 40 Jahren shoppen eigenen Angaben zufolge häufiger Mode mit ihrem Smartphone als noch vor drei Jahren.12.12.2016
REWE Vorstandsvorsitzender Caparros zur Kaisers-Zerschlagung: "Wir werden uns auch für Filialen bewerben"Die Zerschlagung beginnt: Jede Kaisers-Filiale soll nun einzeln veräußert werden. Schuld daran? Edeka, Rewe und Kaisers Tengelmann selbst. Edeka und Rewe ringen um die Vorherrschaft auf dem deutschen Lebensmittelmarkt und tragen ...20.10.2016