So verhalten sieht der Digitalisierungprozess der Wirtschaft ausWie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland? Laut Wirtschaftsindex DIGITAL, den TNS Infratest und das ZEW im Auftrag des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im „Monitoring...09.11.2015
Der Mittelstand nutzt lieber Facebook als Google+Social-Media-Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen. Laut der qualitativen Studie von Kontor Digital Media unter Marketing-Entscheidern nutzen 67 Prozent die sozialen Medien für die Umsetzung ihrer Onlinestrategie. Dami...01.10.2015
Gedruckt + Digital: 59,2 Millionen lesen noch ZeitungZMG weist erstmals die vollständige Netto-Reichweite von gedruckten Zeitungen und ihren digitalen Angeboten gemeinsam aus. Über alle Altersgruppen hinweg erreichen die Zeitungen rund 85 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung01.10.2015
"Der beste Weg sich Native Advertising zu nähern ist, weder Native noch Werbung zu wählen"Rob Rose, Content Marketing Institute, erwartet, dass künftig immer mehr Unternehmen große Redaktionsteams aufbauen, um damit Storytelling für die Kunden zu betreiben. Die Verlage, die nicht zügig reagieren, schauen in die Röh...Frank Puscher30.09.2015
Die Studien der Woche: Der Store im digitalen Zeitalter, Content-Strategien und die Schnäppchensuche beim Online-KaufJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche24.09.2015
Trotz Wlan-Netzhänger: Dmexco bleibt beliebt und stellt neuen Besucherrekord aufDie dmexco 2015 hat den entscheidenden Brückenschlag in die Digiconomy gemeistert. In den vergangenen zwei Tagen lag das Zentrum der globalen Digitalwirtschaft mitten in Köln: Auf der dmexco 2015. Dabei war der Ansturm so groß, ...Linda Gondorf18.09.2015
Wie man Produkte von lokalen Händlern mit Same Day Delivery bei atalanda bestelltAtalanda baut derzeit einen lokalen Marktplatz nach dem anderen auf. Mit dem Projekt Online City Wuppertal erntete der Dienstleister aus Bad Reichenhall jede Menge mediale Aufmerksamkeit, gleichzeitig wurden die Erfolgschancen des ...Frank Puscher17.09.2015
Start der dmexco 2015 unter dem Motto „Bridging Worlds“Mit einer neuen Ausstellerbestmarke von 881 Austellern aus aller Welt, dem absoluten Flächenrekord von 75.000 Quadratmetern in erstmals vier Hallen und mehr als 500 internationalen Top-Speakern verbindet die dmexco unter dem diesj...16.09.2015
Versicherungsbranche: Die Integration von mobilen Devices lässt zu wünschen übrigIn welche Richtung sich die Online-Präsenzen der Versicherungen entwickeln sollten, darüber herrscht ein breiter Konsens. Doch… ist den Trends zu folgen alles? Was braucht es, um sich von der Konkurrenz abzuheben und authentis...09.09.2015
Deutsche Großunternehmen und Mittelständler drohen die mobile Web-Revolution zu verschlafenRund 60 Prozent der Webseiten von Unternehmen weisen bisher kein ausreichend gutes mobiles Nutzererlebnis auf. Zu dem Ergebnis kommt die Studie von Crisp Research "Mobile Web Experience in Deutschland", die im Auftrag von T-Systems...08.09.2015
Frau Digital: Ich bin die FührungNach jahrelanger Diskussion hat der Bundestag Anfang März die Frauenquote verabschiedet: Aufsichtsräte großer Unternehmen müssen künftig einen Frauenanteil von 30 Prozent aufweisen. In der digitalen Welt aber ist weibliche Fü...Julia Wadhawan27.08.2015
Vier Faktoren für den Erfolg des digitalen TransformationsprozessesDisruptive IT-Technologien haben die Art, wie wir Informationen besorgen und teilen, radikal verändert. Unternehmen aller Branchen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle an den digitalen Wandel anzupassen, um...07.07.2015
Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi: "Service ist nicht unsexy"Binnen zwei Jahren möchte Saatchi & Saatchi-CEO Christian Rätsch in Deutschland den digitalen Anteil an der Agenturbilanz auf 60 Prozent erhöhen. In den Mittelpunkt rückt Mehrwertkommunikation mit Servicegedanken, die losgelös...Frank Puscher26.05.2015
Fünf Herausforderungen für den deutschen Realtime-Advertising-MarktIn wenigen Jahren werden auch in Deutschland, so die Schätzungen der Experten, zwischen zwei Drittel und drei Viertel des Media-Einkaufs für Online-Displaywerbung über automatisierte Systeme in Echtzeit abgewickelt. IntelliAd-CT...12.05.2015
Video-Werbung auf Smartphones und Tablets wächst rasantDie Prognosen der Ausgaben für Bewegtbild-Werbung auf Smartphones und Tablets wird wohl bis zum Jahr 2020 dreimal schneller wachsen als die Ausgaben für Bewegtbild-Werbung auf dem stationären PC. Dies hat Business Insider in ein...07.05.2015