Aufgepasst, Netflix: Apple will eigene TV-Serie mit Dr. Dre produzierenWas Netflix- und Amazon können, will Apple sich offenkundig nun zum Vorbild nehmen – eigenen Fernseh-Content anbieten. Wie das Branchenorgan Hollywood Reporter berichtet, produziert der iKonzern gerade unter der Regie von Dr. Dr...16.02.2016
Vier Wege, die Sie aus dem Adblocking-Dilemma herausführenDes einen Freud‘ ist des anderen Leid: Europaweit nutzen bereits 77 Millionen User aktiv Ad Blocking. Auf fast 22 Prozent der Page-Impressions wird Online-Werbung geblockt. Für die werbungtreibende Wirtschaft bedeutet dies einen...23.01.2016
Die Studien der Woche: Paid Content stark, Gesundheitsapps mit Potenzial und 47 Mio für OnlinehandelTäglich veröffentlichen Forschung und Wirtschaft neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche21.01.2016
Angekommen an der Content-Marketing-Spitze: C3 kauft Londoner Agentur SevenDie aus Burdas CP-Tochter Creative und KircherBurkhardt hervorgegangene Agenturgruppe C3 kauft die Londoner Agentur Seven. Mit der 100-prozentigen Übernahme wird C3 zu Europas größter Content-Marketing-Agentur mit einem Umsatz v...Georg Altrogge21.01.2016
Hype oder Trend? Neun Prinzipien zum erfolgreichen Einsatz von Realtime ContentRealtime und Content Marketing waren 2015 in aller Munde. Was an erfolgreichen Initiativen von Marketern als erste Gehversuche bekannt wurde, hat für 2016 neben dem üblichen Hype auch Signalwirkung für das Marketing insgesamt. M...06.01.2016
Ohne Vorankündigung: Videoplattform "Yahoo Screen" ist GeschichteYahoo hat "Yahoo Screen", den Video-Hub der Firma, aufgegeben. Die vor zwei Jahren integrierte Plattform war das Zuhause von Orginal-Programmen (Saturday Night Live) und lizenzierten Inhalten. Mit der Schließung schrumpft das amer...Linda Gondorf05.01.2016
Learning Trends 2016: Warum Unternehmen mit Learning bares Geld verdienen könnenHR und Finanzen machen 2016 gemeinsame Sache – vor allem im Bereich Learning, so die Ansicht von Cornerstone OnDemand. Die nennen vier Gründe, warum Unternehmen mit Learning nicht nur Kosten sparen, sondern auch bares Geld verdi...09.12.2015
Instagram fördert Unternehmen, die gekonnt Werbekampagnen platzieren könnenDas Ad Tech Unternehmen esome advertising technologies ist eines der ersten Unternehmen in Deutschland, die in das Instagram Partnerprogramm aufgenommen wurde. Sie sind darauf spezialisiert Werbekampagnen über die Instagram-Commu...15.11.2015
Infografik: Content Marketing heute, Content Schock morgen?Content, Content, Content. Kaum eine Marketingform hat in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit bekommen, wurde als der Trend tituliert und kaum eine Marketingabteilung ist darauf nicht angesprungen. Das Ergebnis: Der Content S...04.11.2015
„Pinterest ist eher die normale, lebensnahe und unaufgeregte Plattform“Das Bildernetzwerk expandierte 2014 nach Deutschland und kann jetzt schon erste Erfolge vermelden: Innerhalb der vergangenen zwölf Monate konnte die Zahl der Nutzer in Deutschland verdreifacht werden. Nun geht es darum, Werbekunde...Linda Gondorf27.10.2015
Frankfurter Buchmesse und Content World 2015: Hand in Hand im Bereich Content MarketingErstmalig veranstaltet Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH am 12./13. Oktober 2015 unter dem Titel Content World eine Content Marketing Konferenz in Frankfurt. Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Frankfurter Bu...26.09.2015
Content Marketing: Ein Buzzword mit ErfolgsgarantieKaum eine Kampagne kommt mehr ohne Geschichten aus. Was sind Wert und Wachstum von Storytelling im digitalen Zeitalter? Was macht guten Content aus? Und auf was müssen Unternehmen achten?Linda Gondorf11.09.2015
Moments: Twitter konkretisiert neues News-FeatureDer Hoffnungsträger hat einen Namen: "Moments" soll Twitters neues News-Feature heißen, das in den nächsten Monaten ausgerollt wird. Das verriet Periscope-Gründer Kayvon Beykpour gegenüber dem britischen Telegraph. Twitter ver...08.07.2015
Warum man Content weiterdenken muss, um Neugeschäfte zu generierenGute Inhalte sind der Treibstoff erfolgreicher B2B-Kommunikation. Für PR-Verantwortliche steht aber bereits der nächste Schritt an: Denn, wer Content Marketing weiterdenkt, kann damit auch die Modernisierung von Vertrieb und ...06.07.2015
C3-Chef Lukas Kircher: "Wer sich mit Facebook ins Bett legt, muss damit rechnen, übers Ohr gehauen zu werden"Die Content Marketing Agentur C3 hat bei den jüngsten BCP Awards (Best of Corporate Publishing) gleich zehn Preise abgeräumt. Content Marketing gilt als das große neue Ding in Sachen Werbung und Marketing und die schöne Schwest...24.06.2015