Wie stark ist die Schlagkraft mobil optimierter TV-Spots? GfK-Wirkungsstudie zeigt Erfolg crossmedialer VideokampagnenWie stark ist die Wirkung von Videowerbung in TV und auf mobilen Endgeräten? Die Ergebnisse zeigt die Video-Impact-Studie von Facebook und der GfK. Jin Choi von Facebook fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie sowie sich darau...06.09.2018
Jeder zweite Digital Native ist Bewegtbild-Heavy-User. Aber auch lineares TV ist bei Jungen nicht outJunge Menschen zwischen 14 und 20 wurden in einer fragmentierten digitalen Bewegtbild-Welt sozialisiert und haben die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichsten Streaming-Anbietern und Endgeräten zu wählen. Und dennoch schätzen ...01.09.2017
Hochformat, Splitscreen, Markenpräsenz: Die fünf wichtigsten Tipps, um TV-Spots für mobile Geräte effizient zu gestaltenMehr als die Hälfte aller Videos werden inzwischen auf Mobilgeräten angesehen und sollten daher auch für diese kleine Fläche optimiert sein. PockeTVCs oder „Pocket Television Commercials“ sind eine kostengünstige und unkom...25.08.2017
Google kämpft mit künstlicher Intelligenz gegen Terror-InhalteUnter wachsendem Druck aus der Politik wollen Internet-Konzerne verstärkt künstliche Intelligenz im Kampf gegen terroristische Inhalte einsetzen. Nach Facebook kündigte dies am Wochenende auch Google an. Der Internet-Konzern wer...20.06.2017
Forderungen an TV-Anbieter: OWM will attraktivere Programmumfelder und besseres Preis-Leistungs-VerhältnisKlagen über Klagen: Die Reichweiten befinden sich im Sinkflug, die Attraktivität der Werbeblöcke lässt kontinuierlich nach, während die Kosten der werbenden Unternehmen für die Umsetzung von Kampagnen deutlich steigen. Die Or...19.06.2017
Videoinhalte erhalten Werbe-Überdosis: Facebook plant Ausbau der Werbung durch Mid-Roll-AdsFacebook plant offenbar den Ausbau seiner Werbeaktivitäten. Nachdem das Netzwerk in den vergangenen Monaten sein Video-Angebot massiv erweitert hat, folgt nun die Monetarisierung. Über einen Revenue-Share sollen davon auch die Pr...Marvin Schade10.01.2017
Hans-Joachim Strauch, ZDF Werbefernsehen: "TV ist und bleibt das Leitmedium"Trendforscher und Fachpresse betonen gerne, das Fernsehen immens unter Druck von Seiten der Streaming-Anbieter sei. Dabei stehen die Öffentlich-Rechtlichen besonders im Fadenkreuz der Politiker und sollen wahlweise zusammengelegt ...Christian Thunig19.12.2016
Ungewöhnlicher Vertriebsweg: Snapchats Spectacle wird aus Automaten verkauftIn limitierter Stückzahl mithilfe quietschgelber Automaten: Snapchat hat sich für den Vertrieb etwas besonderes ausgedacht und verkauft die neue Brille "Spectacles" in Los Angeles aus Automaten. Wann und ob die Brillen auch nach ...17.11.2016
Mobiler Schaufensterbummel: Smartphone ist Berater beim ModekaufDas Smartphone ist beim Kauf von Kleidung und Schuhen Trendsetter, beste Freundin und Styleberater zugleich. Es spielt als „überall-dabei“-Device eine entscheidende Rolle im Kaufprozess. 40 Prozent der deutschen Onliner, die K...04.11.2016
Mobile Geräte werden 2016 zum wichtigsten Medium für Online-VideoMobile Endgeräte sollen bereits in diesem Jahr zur wichtigsten Nutzungsplattform für Bewegtbild werden. Das ergibt die Studie "Online Video Forecast" der Media-Agentur Zenith Optimedia. Festgeräte verlieren dadurch aber vorerst ...20.07.2016
Sieben Trends, die den Search-Markt prägen werdenSearch befindet sich keineswegs im Sättigungsbereich. Ganz im Gegenteil: Suchanfragen werden durch eine Reihe an aktuellen Entwicklungen sogar noch deutlich wachsen. Technologien, die heute noch meist ungenutzt sind, werden den Se...06.07.2016
Facebook führt automatische Untertitel für Videos einUm die Sehdauer von Bewegtbild im sozialen Netzwerk Facebook zu steigern, will das Unternehmen automatische Untertitel einführen. Nutzer, heißt es, fühlten sich durch den Ton der Videos häufig gestört. Ohne aber gingen die Bot...11.02.2016
Video-Werbung auf Smartphones und Tablets wächst rasantDie Prognosen der Ausgaben für Bewegtbild-Werbung auf Smartphones und Tablets wird wohl bis zum Jahr 2020 dreimal schneller wachsen als die Ausgaben für Bewegtbild-Werbung auf dem stationären PC. Dies hat Business Insider in ein...07.05.2015
The next big thing: Video-Streaming mit der App MeerkatMit der neuesten App Meerkat lassen sich Videos live auf Twitter streamen. Für manche gilt die App schon als das nächste große Ding. Doch was kann sie? Und wo liegen die Schwierigkeiten?16.03.2015
Video-Werbung wird immer mehr akzeptiertIm Juli 2014 untersuchte Teads die Nutzerakzeptanz von Native Video Advertising gegenüber Bezahlschranken auf redaktionellen Online-Seiten. Ergebnis: 88,5 Prozent der Deutschen begrüßen Video-Werbung auf redaktionellen Seiten un...03.12.2014