Suche

Anzeige

Starkes Ding: Astra schießt neues Mixgetränk auf den Markt

Im Sommer gibts ein neues Kultgetränk namens Astra Rakete. Damit will Carlsberg den anderen Mixgetränken Konkurrenz machen © Carlsberg 2015

Astra, das Kultbier aus St. Pauli bringt ein neues Produkt an den Start. Das Mixgetränk Astra Rakete ist mit Citrus-Vodka angereichert und bringt es auf einen Alkoholgehalt von 5,9 Prozent. Das neue Getränk soll vor allem die 18- bis 29-Jährigen ansprechen.

Anzeige

Die Stammagentur Philipp und Keuntje kreierte den neuen Auftritt. Für den Verkaufsstart auf Facebook ist Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) verantwortlich.

Die Carlsberg Group setzt diesen Sommer auf Astra Rakete und will, dass sich der Kunde für dieses Biermischgetränk entscheidet. Während der heißen Jahreszeit steigt der Absatz spitziger Mixgetränke bekannterweise an. Daher wird jetzt schon die Marketingstrategie angeschoben. Ab Mai soll eine Außenkampagne in ausgewählten Städten folgen, Guerilla-Maßnahmen werden die Kampagne abrunden. Erhältllich ist Astra Rakete bis September 2015 im 27er-Kasten oder als Sixpack. Bei Carlsberg verantwortlich sind Marketing Director Kristian Walsoe, Brand Director Georg Sauter und Brand Manager Nadine Morawe. Philipp und Keuntje ist für die kreative Umsetzung verantwortlich, aber

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Diese vier Trends bestimmen Chinas Lebensmittelmarkt

Chinesische Verbraucher gelten insbesondere im Lebensmittelbereich als Indikatoren für Trends. Darum lohnt es…

Konzerne interpretieren den Milchmann neu

Immer mehr Regierungen verbannen Tüten und überflüssige Plastikprodukte. Um das Thema marketingtechnisch für…

Mittelstand: Wie Rodenstock zurück zu alter Stärke findet

Rodenstock, ein Hersteller von Brillenfassungen und -gläsern, ist im Umbruch. Im Gespräch mit…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige