Den Erfolg von Social Media-Aktivitäten messen, vergleichen und steigernDie Zeit der Social Media-Experimente neigt sich dem Ende zu. Nach einer Phase des „Trial and Error“ haben Unternehmen begonnen, Strukturen und Prozesse für ihre Social Media-Aktivitäten zu etablieren. Nach und nach werden So...Redaktion28.06.2012
Marktforschung im WaschsalonUngewöhnliche Wege gehen BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH und Henkel. Beide Konzerne haben ein "Waschcafé" eröffnet. Aber dort wird nicht nur Wäsche gewaschen, sondern auch eifrig Marktforschung betrieben.Redaktion31.05.2012
Verzwickte Lage im DialogmarketingDie Möglichkeiten der Ansprache und Rückkopplung im Dialogmarketing sind in kurzer Zeit gewaltig gestiegen. Kampagnen werden dadurch vielseitiger, doch die Kunden lassen sich schwerer greifen. Beispiele zeigen, was funktioniert.Redaktion25.05.2012
"Jeder Kunde hinterlässt Spuren"Im digitalen Netz entwickeln sich CRM und Dialogmarketing zum Navigator der Kommunikation, sagt Jens Cornelsen, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Defacto Research & Consulting in Erlangen. Das Gespräch führte Rol...Redaktion25.05.2012
Effiziente Lead-Generierung dank Web AnalyticsMitte März 2010 realisierte die Fahrzeug-Werke Lueg AG zusammen mit der Agentur Remind Advertising den Relaunch des neuen Portals (lueg.de). Seitdem folgten in Abständen einiger Monate das Portal für Nutzfahrzeuge sowie die Seit...Redaktion04.04.2012
Nicht übers Ziel hinausschießenZielgenauer, messbarer, schneller: Was Targeting - Das zielgruppenorientierte Einblenden von Werbung auf Webseiten - leisten kann und was nicht.Redaktion30.03.2012
Mit Marketing-Resource-Management Marketing nach Plan betreibenWelche Ressourcen habe ich und wie plane ich Werbemaßnahmen, damit diese sich als erfolgreich erweisen? BrandMaker tritt den Beweis an, dass sich diese Fragen mit einer Marketing Resource Management(MRM)-Lösung wie „BrandMakerâ...Redaktion29.03.2012
Tipps und Tricks von Social-Media-Experte Reto StuberWenn Sie eine eigene Fanseite auf Facebook betreiben, gilt es einiges zu beachten. Reto Stuber schreibt daher für marketing-site in einer Serie über seine Erfahrungen, Tricks und kleine Apps. Alle zwei Wochen finden Sie hier eine...Redaktion28.03.2012
Social Media Lexikon - recherchieren Sie in über 250 Fachbegriffen!Soziale Netzwerke, Communities und Blogs verändern die Kommunikation mit Meinungsbildnern und Kunden – täglich entstehen neue Begriffe im Web 2.0: Aber was genau verbirgt sich hinter Begriffen wie Microblogging, Podcast, White ...Redaktion26.03.2012
Die wichtigsten Social-NetworksHört man von Social Media, denken die meisten sicher direkt an Facebook. Weil es hierbei aber um viel mehr geht, stellen wir Ihnen auf dieser Seite die wichtigsten Social-Networks für Ihr erfolgreiches Social Media Marketing vor.Redaktion25.03.2012
Die wichtigsten Tools und AnbieterDas Thema Social Media Monitoring ist noch jung, aber bereits in aller Munde. Immer mehr Unternehmen ist bewusst, wie wichtig die systematische Beobachtung und Analyse von Beiträgen und Dialogen in Webforen, -blogs und Social Netw...Redaktion25.03.2012
Sieben Tipps für den sicheren Umgang mit sozialen NetzwerkenSoziale Netzwerke stellen Unternehmen vor vergleichbare Schwierigkeiten wie einst der Einzug der E-Mail in die Geschäftswelt. Social Media als Kommunikationskanäle sind noch relativ neu, erzeugen kaum zu überschauende Mengen uns...Redaktion21.03.2012
Zehn Tipps für erfolgreiche Facebook-WerbungFacebook ist für viele Unternehmen ein wichtiger Kanal für den Kundendialog und den Verkauf. Werbeanzeigen im weltweit größten sozialen Netzwerk können den Aufbau der Fangemeinde insbesondere in der Anfangsphase unterstützen ...Redaktion21.03.2012
Social Media Monitoring in DeutschlandImmer mehr deutsche Unternehmen sind sich der Bedeutung von Social Media Monitoring bewusst und planen den Einsatz im eigenen Unternehmen. Beim Monitoring werden mit Hilfe von Crawlern, Parsern und dem Zugriff auf APIs (Schnittstel...Redaktion19.03.2012
Eingebettet im Netz der Social MarketerKundenbeziehungen lassen sich über die Kommunikationsinstrumente der sozialen Netzwerke verbessern. Doch ohne richtige Strategie und passende Einbindung in die Unternehmenssoftware bleibt das Stückwerk und ökonomisch...Redaktion24.02.2012