Roman Franke ist neuer Marketingchef von Citroën Deutschland

Citroën Deutschland hat einen neuen Marketingchef. Zum 1. April ist Roman Franke bei der Automobilmarke aufgestiegen. Er soll den Markenauftritt in Deutschland stärken.
Roman Franke, Citroën Deutschland
Roman Franke verantwortet das Marketing der französischen Automarke in Deutschland. (© Citroën)

Das Marketing von Citroën Deutschland hat einen neuen Verantwortlichen: Roman Franke hat zum 1. April die Führung übernommen. Zuvor war er als Head of Product & Pricing für Citroën Deutschland aktiv. Vor seiner Zeit bei Citroën arbeitete Franke bei Elite Consulting in Köln. Er folgt in seiner neuen Position auf Nicolas Luttringer. Dieser hat eine neue Position im Heimatmarkt Frankreich übernommen und verantwortet nun das Marketing von Citroën Frankreich.

„Mit Roman Franke übernimmt ein Automobil-Marketingexperte mit jahrelanger nationaler und internationaler Erfahrung aus unserem eigenen Unternehmen das Marketing von Citroën in Deutschland“, kommentiert Citroën-Deutschlandchef Patrick Dinger die Neubesetzung. Mit ihm wolle man den Doppelwinkel-Markenauftritt in Deutschland weiter stärken, einzigartige Kampagnen starten und die Transformation zur E-Marke weiter vorantreiben.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.