Patrick Dinger wird neuer Leiter der Marke Opel

Zum 1. November übernimmt Patrick Dinger die Leitung der Marke Opel. Er folgt in seiner Position auf Mario Köhler.
PatrickDingerbernimmtLeitungderMarkeOpelinDeutschland
Opels neuer Markenchef Patrick Dinger arbeitete zuvor als Geschäftsführer der Marke Citroën. (© Stellantis)

Patrick Dinger wird ab November die Leitung der Marke Opel übernehmen. Der 41-Jährige folgt in seiner Position auf Mario Köhler und wird zukünftig für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Automobilherstellers zuständig sein. Zuvor arbeitete Dinger innerhalb Stellantis Germany als Geschäftsführer der Marke Citroën.

In der Automobilbranche ist Dinger seit Jahren zu Hause. Nach seinem Master in International Management arbeitete er unter anderem bei Mercedes-AMG, Maserati und DS Automobiles und sammelte Erfahrung in den Bereichen Marketing und Händlernetzentwicklung.

Opel wurde 1862 gegründet und ist Teil der Autokonzerns Stellantis. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im hessischen Rüsselsheim.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.