Suche

Anzeige

Mobile Computing boomt

Die von PC Professionell durchgeführte Studie zeigt, dass Mobile Computing das IT-Marktsegment mit den höchsten Wachstumsraten ist. So interessieren sich 71 Prozent der Befragten für Notebooks. Sowohl im professionellen IT-Umfeld als auch im Consumer-Segment nehmen Mobile Communications, M-Commerce und Connectivity einen sehr hohen Stellenwert ein.

Anzeige

Neben Notebooks steht Kommunikation mit 63 Prozent hoch im Kurs. 61Prozent der
Befragten interessieren sich für Handys, 49 Prozent für PDAs. Innerhalb der
nächsten zwölf Monate stehen Mobile Computing-Produkte im hohen Maße
zum Kauf an, beruflich oder privat. 35Prozent werden sich ein neues Handy
kaufen, 34 Prozent ein Notebook anschaffen, PDAs wollen sich 22 Prozent zulegen,
21 Prozent planen die Anschaffung von MP3-Player und 20 Prozent wollen Wireless
Produkte erwerben.

Auf Platz 1 bei den Einkaufsquellen von Mobile Computing-Produkten
steht das Internet mit 19 Prozent, gefolgt vom Fachhandel/Fachgeschäft mit
14 Prozent und dem Elektronik-Fachmarkt mit 13 Prozent, den Kauf direkt beim
Hersteller/Direktvertrieb planen 12 Prozent.

Detaillierte Informationen und weitere interessante Ergebnisse
dieser Studie sind direkt über den Verlag erhältlich.

http://www.vnu.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige