Marina Papenhoff ist Marketing Director bei Cochlear Deutschland

Seit Mai diesen Jahres ist Marina Papenhoff die neue Marketingchefin bei Cochlear Deutschland. In der Hörakustikbranche ist sie bereits seit rund 20 Jahren tätig.
Marina Papenhoff arbeitete bereits vielfältig mit dem Cochlear-Team zusammen. (© Cochlear Ltd.)

Marina Papenhoff ist seit Mai 2023 Marketing Director bei Cochlear Deutschland. Seit rund 20 Jahren ist sie in der Hörakustikbranche tätig und sammelte Berufserfahrung in diversen Marketingbereichen. Zuletzt arbeitete sie bei der GN Hearing GmbH als Marketing-Direktorin und war für das Marketing in Deutschland zuständig. Ab Anfang 2022 verantwortete sie diesen ebenso für Österreich und die Schweiz.

Neben Marina Papenhoff gibt es noch einen Neuzugang im Führungsteam des Hörgeräteherstellers: Sebastian Salomon. Er übernimmt seit Mai 2023 die Position des Vertriebsdirektors. „Mit der Neuaufstellung unseres Führungsteams rüsten wir uns für die Zukunft, in der wir nachhaltig wachsen wollen“, so Frank Wagner, Regional Director von Cochlear Deutschland in der Pressemeldung des Unternehmens. „Es geht vor allem um Ausbau und Stärkung des bundesweiten Versorgungsnetzwerks, das wir in den letzten zwei Jahren geschaffen haben.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.