Suche

Anzeige

Friesland Campina: Kühne soll DACH-Geschäft transformieren

Friesland Campina
Guido Kühne will bei Friesland Campina die Strategie “Our Purpose, Our Plan 2.0” fortsetzen. © Friesland Campina

Guido Kühne wird neuer Managing Director für Friesland Campina in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Er war beim Lebensmittelunternehmen bisher seit März 2018 Geschäftsführer Vertrieb.

Anzeige

Guido Kühne wird zum 1. September neuer DACH-Chef von Friesland Campina. Er folgt auf Jan Kruise, der zum 1. Juli 2021 zum Senior Vice President Europe in der neuen europäischen Organisation des Unternehmens ernannt wurde.

Kühne ist seit März 2018 Geschäftsführer Vertrieb bei Friesland Campina Germany. Er kam seinerzeit von Kraft Heinz, wo er das DACH-Geschäft leitete. Davor hatte er mehrere leitende Positionen in FMCG-Unternehmen wie Procter & Gamble, Bahlsen sowie Hakle und Vileda inne.

“Our Purpose, Our Plan 2.0

“Ich freue mich, die erfolgreiche Transformation des DACH-Geschäfts fortzusetzen. Wir werden die beschleunigte Umsetzung der im November 2020 angekündigten Strategie ‘Our Purpose, Our Plan 2.0′” in Deutschland konsequent fortsetzen, die weitere Investitionen in erfolgreiche Kernmarken und eine Optimierung der Kosten vorsieht”, sagt Kühne.

Wer Kühnes Nachfolger als Geschäftsführer Vertrieb wird, will Friesland Campina zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Citroën

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Automobilkonzerns Stellantis übernimmt. mehr…


 

Newsticker

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Studie: Deutsche offener für Elektromobilität

Der Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat…

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige