Suche

Anzeige

Friesland Campina: Kühne soll DACH-Geschäft transformieren

Friesland Campina
Guido Kühne will bei Friesland Campina die Strategie “Our Purpose, Our Plan 2.0” fortsetzen. © Friesland Campina

Guido Kühne wird neuer Managing Director für Friesland Campina in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Er war beim Lebensmittelunternehmen bisher seit März 2018 Geschäftsführer Vertrieb.

Anzeige

Guido Kühne wird zum 1. September neuer DACH-Chef von Friesland Campina. Er folgt auf Jan Kruise, der zum 1. Juli 2021 zum Senior Vice President Europe in der neuen europäischen Organisation des Unternehmens ernannt wurde.

Kühne ist seit März 2018 Geschäftsführer Vertrieb bei Friesland Campina Germany. Er kam seinerzeit von Kraft Heinz, wo er das DACH-Geschäft leitete. Davor hatte er mehrere leitende Positionen in FMCG-Unternehmen wie Procter & Gamble, Bahlsen sowie Hakle und Vileda inne.

“Our Purpose, Our Plan 2.0

“Ich freue mich, die erfolgreiche Transformation des DACH-Geschäfts fortzusetzen. Wir werden die beschleunigte Umsetzung der im November 2020 angekündigten Strategie ‘Our Purpose, Our Plan 2.0′” in Deutschland konsequent fortsetzen, die weitere Investitionen in erfolgreiche Kernmarken und eine Optimierung der Kosten vorsieht”, sagt Kühne.

Wer Kühnes Nachfolger als Geschäftsführer Vertrieb wird, will Friesland Campina zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen eine Umstrukturierung des Ressorts bekannt: Von den fünf neu geschaffenen Abteilungen innerhalb der Markenpflege werden drei von neuen Führungskräften übernommen. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige