Elke Wilgmann wird neue Marketingchefin von Rewe

Elke Wilgmann steigt in die Geschäftsleitung der Rewe Group auf und verantwortet ab März 2023 den Bereich Marketing. Bislang war sie bei dem Tochterunternehmen Billa in Wien tätig.
Elke Wilgmann folgt auf Clemens Bauer und wird neue Marketingchefin bei Rewe. (© BILLA/Gergely)

Elke Wilgmann folgt auf Clemens Bauer und übernimmt die Verantwortung für das Marketing bei Rewe. Die Managerin ist bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Positionen im Unternehmen tätig. Ab März wird sie als neues Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Marketing verantworten.

Aktuell arbeitet Wilgmann bei der Rewe-Tochter Billa in Wien und ist dort als Vorständin für die Bereiche Marketing, Strategie, Nachhaltigkeit und E-Commerce zuständig. Vor ihrem Wechsel zu Billa im Jahr 2018 war sie bereits für drei Jahre im Marketingbereich der Rewe Markt GmbH tätig.

Ihr Vorgänger Clemens Bauer ist seit 2012 bei der Rewe Group. Zunächst war er dort als Funktionsbereichsleiter Development & Consulting tätig und übernahm vor drei Jahren die Marketingabteilung. Bauer übernimmt ab März den Bereich E-Commerce.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.