Suche

Anzeige

XING erstmals stärkstes deutsches Netzwerk

Xing ist weiter auf Wachstumskurs. 28,4 Millionen Visits, davon 4,4 Millionen mobil, verzeichnete XING im Juli 2013. Damit war das Karrierenetzwerk im vergangenen Monat - zumindest dem Traffic nach - erstmals die Nummer eins unter den deutschen sozialen Netzwerken.

Anzeige

Es folgt wer-kennt-wen, das mit 26,3 Millionen Visits einen neuen Tiefsstand erreicht. Weiterhin relativ stabil bleibt StayFriends. Die Seite zum Finden und Verwalten von Schulfreunden büßte gegenüber dem Vorjahr 9,3 Prozent Traffic ein und liegt bei knapp über zehn Millionen Visits. Kaum noch Hoffnung scheint dagegen für die Lokalisten zu bestehen. Gerade noch 2,3 Millionen Visits erreichte das Netzwerk im Juli.

Statista bildet den Traffic der größten deutschen Netzwerke in einer Grafik ab:

Abbildung: Xing stärkstes deutschen Netzwerk

(statista/ak)

Anzeige

Digital

Zuckerberg will Facebook-Apps auf junge Nutzer ausrichten

Facebook steht in der Kritik wie selten zuvor. Was macht Gründer und Chef Mark Zuckerberg? Er weist die Vorwürfe als koordinierte Kampagne zurück und richtet den Konzern auf junge Nutzer aus. Facebooks Geldmaschine, das Werbegeschäft, wirft derweil weiter Milliarden ab. mehr…


 

Newsticker

Deutschlands letzte Kaufhauskette erfindet sich neu

Kaufhof und Karstadt war gestern: Unter dem neuen Namen Galeria will der Handelsriese…

Opel sucht seinen Platz im neuen Stellantis-Konzern

Der Autobauer Opel kommt nicht zur Ruhe. Der neue Mutterkonzern Stellantis will die…

Ins Unternehmen hineinhorchen

Neue Arbeitszeitmodelle, Änderung in der Organisation, Arbeiten unter verschärften Hygienebedingungen: Dies sind allesamt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige