Suche

Anzeige

XING erstmals stärkstes deutsches Netzwerk

Xing ist weiter auf Wachstumskurs. 28,4 Millionen Visits, davon 4,4 Millionen mobil, verzeichnete XING im Juli 2013. Damit war das Karrierenetzwerk im vergangenen Monat - zumindest dem Traffic nach - erstmals die Nummer eins unter den deutschen sozialen Netzwerken.

Anzeige

Es folgt wer-kennt-wen, das mit 26,3 Millionen Visits einen neuen Tiefsstand erreicht. Weiterhin relativ stabil bleibt StayFriends. Die Seite zum Finden und Verwalten von Schulfreunden büßte gegenüber dem Vorjahr 9,3 Prozent Traffic ein und liegt bei knapp über zehn Millionen Visits. Kaum noch Hoffnung scheint dagegen für die Lokalisten zu bestehen. Gerade noch 2,3 Millionen Visits erreichte das Netzwerk im Juli.

Statista bildet den Traffic der größten deutschen Netzwerke in einer Grafik ab:

Abbildung: Xing stärkstes deutschen Netzwerk

(statista/ak)

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position…

“5 Fragen”-Serie zum Digitalmarketing

In unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing nennen ausgewählte Marketingverantwortliche ihre aktuellen Herausforderungen, geben…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige