Zur Abmahnwelle nach Abschaffung von Rabattgesetz und ZugabeVONach dem Wegfall des Rabattgesetzes glauben viele, dass nun alles erlaubt ist. Weit gefehlt. Eine Abmahnwelle droht.Redaktion01.06.2001
Rabattgesetz - Was erlaubt ist"Jetzt dürfen wir ja alles", meinen viele, weil das Rabattgesetz gefallen ist. Doch weit gefehlt. Rechtsanwalt Peter Schönberger zeigt auf, was nach dem Rabattge...Redaktion31.05.2001
Freie Bahn für Sales Promotions?Welche Zugabeformen gibt es, wie unterscheiden sie sich und welche "Fußfallen" birgt das Wettbewerbsrecht auch nach Abschaffung der ZugabeVO für den Marketer und Verkäufer.Redaktion31.05.2001
Intelligente Konzepte oder Preisdumping?Mit dem Fall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung wird sich der Handlungsrahmen für das Marketing von Industrie und Handel signifikant verändern. Strategien, die jetzt entwickelt werden, entscheiden darüber, ob der Markt...Redaktion03.05.2001
New Economy und nachhaltiges Wirtschaften in einer globalisierten WeltNew Economy gilt als Inbegriff des Wirtschaftens im 21. Jahrhundert. Neu am E-Commerce ist dabei nicht nur die zugrundeliegende Technik. Entscheidend wird zusehends die "virtuelle" Produktion eines Produkts in den Köpfen der poten...Redaktion11.04.2001
Die Nadel im HeuhaufenIn den USA seit mehreren Jahren ein beliebter "Volkssport", werden in Deutschland die Suchmaschinen als Marketing-Instrument gerade entdeckt.Redaktion07.03.2001
Die Macht der MarkeWas haben Hugo Boss, Zegna, Esprit. Zara und H&M gemeinsam? Sie gehören zu den erfolgreichsten Markenartikelproduzenten in der Fashion-Branche. Mit profilierten Spezialkonzepten trotzen sie dem schrumpfenden Markt in der Bekle...Redaktion20.02.2001
Internet-BrandingDurch die immer kürzeren Innovationszyklen und die leichte Kopierbarkeit der Angebote ist eine Alleinstellung von Angeboten im Internet nur schwer zu erzielen. Über den Aufbau eines klaren Markenprofils auf der Basis von Kernkomp...Redaktion12.01.2001
The World at Your FingertipsDie Internet eröffnet den Anbietern eine Form der Präsentation und des Kontaktes mit dem Kunden, wie es kein anderes Medium erlaubt. Was möglich ist, zeigt dieser Beitrag.Redaktion12.06.2000