Zum Inhalt springen
Suche
BELIEBT
BELIEBT
NEU
NEU
absatzwirtschaft
E-PAPER
E-PAPER
ABO
ABO
  • Off-Canvas
    • Off-Canvas Sub

      Aktuelle Themen

      Medien

      Barrierefreiheit

      Metaverse

      Gen Alpha

      Marketing Tech

      Nachhaltigkeit

      New Work

      Podcasts

      E-Commerce

      DMV

      Kategorien

      News

      Interviews

      Kolumnen

      Aus aller Welt

      Circular Economy

      Warum heißt die Marke so?

      Brief an ...

      Mediathek

      Tech Tuesday

      Green Wednesday

      Unsere Extras

      Digitalmarketing Glossar

      A - Z entdecken

      Newsletter

      Marken Award

      Quarterly

      Das Magazin

      AKTUELLE AUSGABE
      VERGANGENE AUSGABEN
absatzwirtschaft
E-PAPER
E-PAPER
ABO
ABO
  • Off-Canvas
    • Off-Canvas Sub

      Aktuelle Themen

      Medien

      Barrierefreiheit

      Metaverse

      Gen Alpha

      Marketing Tech

      Nachhaltigkeit

      New Work

      Podcasts

      E-Commerce

      DMV

      Kategorien

      News

      Interviews

      Kolumnen

      Aus aller Welt

      Circular Economy

      Warum heißt die Marke so?

      Brief an ...

      Mediathek

      Tech Tuesday

      Green Wednesday

      Unsere Extras

      Digitalmarketing Glossar

      A - Z entdecken

      Newsletter

      Marken Award

      Quarterly

      Das Magazin

      AKTUELLE AUSGABE
      VERGANGENE AUSGABEN
Allianz, dmexco, Europa. Verimi, Log-in, Net ID, Plattform

Wer hat die Nase vorn? Deutsche Login-Plattformen Verimi und Net ID geben neue Partner bekannt

Im Wettbewerb deutscher Login-Plattformen hat Verimi die Deutsche Bahn und Volkswagen als neue Partner gewonnen. Die Identitäts- und Daten-Plattform konkurriert in Deutschland mit der Allianz Net ID. Die will auf der Dmexco weitere Partner zur Unterstützung für den offenen Log-in-Standard Net ID bekanntgeben.
Von n.a. / 11. September 2018 11. September 2018

Wer gewinnt die Vorherrschaft im Login-Kosmos? In Deutschland buhlen Verimi und Net ID um neue Kunden, mehr Aufträge und höhere Präsenz.

So konnte die deutsche Login-Plattform Verimi die Deutsche Bahn und Volkswagen als neue Partner gewinnen. Für den Autokonzern tritt die Sparte Volkswagen Financial Services bei, die für Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen verantwortlich ist, wie Verimi am Dienstag mitteilte. Verimi war Anfang April an den Start gegangen.

Zu den Funktionen, die von Anfang an zur Verfügung stehen, gehören die Möglichkeit, sich über Verimi bei verschiedenen Websites anzumelden, sowie das Videoident-Verfahren. Bisherige Gesellschafter sind unter anderem die Allianz, Daimler, die Deutsche Telekom, die Deutsche Bank, Lufthansa und der Medienkonzern Axel Springer.

Konkurrenz belebt das Geschäft

Die Identitäts- und Daten-Plattform konkurriert in Deutschland mit der Allianz Net ID, hinter der der Internet-Konzern United Internet (1&1, GMX) und die TV-Unternehmen RTL und ProSiebenSat.1 stehen.

Führende Unternehmen der Online-Branche geben zur dmexco ihre Unterstützung für den offenen Log-in-Standard Net ID bekannt. Die ersten neuen Partner und Unterstützer kommen aus den Segmenten Verlage, Radio, Vermarktung, E-Commerce und Finanzen. Aus dem Bereich E-Commerce schließen sich, nach den bereits bekannten Partnern Otto Group, Zalando und dem österreichischen Handelsverband AT, jetzt auch die Handelsmarken C&A, Conrad Elektronik und Douglas an. Zudem setzen Scout24 mit seinen Plattformen ImmobilienScout24 und AutoScout24 sowie der Paketdienstleister DPD auf NetId. Im Segment Verlage/Publishing kann NetId ebenfalls prominente erste Partner und Unterstützer verkünden. Dazu gehören die Medienhäuser Süddeutsche Zeitung, SPIEGEL Verlag, Gruner + Jahr und Ippen Digital. Auch der Radiosenderbetreiber RTL Radio sowie der Fernsehsender RTL 2 werden künftig den NetId Standard einsetzen. Mit Ströer Digital Media und iq digital unterstützen zwei der reichweitenstärksten Vermarkter Deutschlands den Log-in-Standard NetId.

Die beiden deutschen Plattformen treten gegen Facebook, Google und Twitter an, die schon seit Jahren einen solchen Service anbieten.

Mit Material der dpa

mehr zum Thema

Zieht LinkedIn wirklich an Xing vorbei? Sarah Hölting 31. Oktober 2016
Marken-Roadshow 2015: Wie macht man Käufer zu Kunden? n.a. 13. März 2015
Verbraucherstudie: Großes Vertrauen in die deutsche Wirtschaft n.a. 30. Januar 2015
Beitrags-Navigation
← zurück
weiter →
ÜBER UNS
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter

Abo kündigen

SOCIALS
Mediadaten
Mediadaten
Datenschutz
Datenschutz
Cookies
Cookies
Impressum
Impressum

© absatzwirtschaft