Suche

Anzeige

Verschiedene Domains für verschiedene Geräte?

Die öffentliche Vergabe der neuen Domainendung .mobi beginnt. Mit der Adresse, hinter der ein Konsortium aus Mobilfunkbetreibern, Geräteherstellern und Firmen wie Microsoft steht, soll ein virtueller Ort für Webinhalte auf mobilen Geräten entstehen.

Anzeige

Branchenexperten bewerten die Domaineinführung positiv. “Das Konsortium hat für die .mobi-Domain eine Reihe von Qualitätsstandards und Richtlinien formuliert, was die optimale Darstellung von Content und die Navigation betrifft”, erklärt Nils Horstmann, Marketingleiter beim Domainregistrar United Domains. Die Nachfrage bezeichnete er als gegeben. Beim Handybrowser-Spezialisten Opera sieht man die .mobi-Einführung ebenfalls positiv, wünscht sich aber einnen gesamtheitlicheren Ansatz.

“Die Domaineinführung ist grundsätzlich begrüßenswert, da dem Thema der Webdarstellung auf mobilen Geräten Aufmerksamkeit geschenkt wird. Gleichzeitig müsste der Anspruch von Webdesignern sein, ihre Seiten prinzipiell mobilfreundlich zu gestalten”, erklärt Opera-Experte Eskil Sivertsen. Verschiedene Domains für verschiedene Geräte hält Sivertsen in letzter Konsequenz für wenig erstrebenswert: “Es gibt ein Web und ich als Anwender mag mir nicht für jedes Internet-fähige Gerät eine andere Domain merken.” pte

www.united-domains.de
www.opera.com

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige