Commerzbank in der Krise, Böhmermann mit Oberwasser und Emirates mit starkem MarkenauftrittDiese Woche stand wieder einmal Jan Böhmermann im Mittelpunkt. Nicht aber wegen makaberen Witzen, sondern wegen der Entscheidung der Staatsanwaltschaft in Mainz, die das Verfahren gegen ihn wegen Beleidigung einstellte. Noch spann...Linda Gondorf07.10.2016
Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue WegeVon Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen. Lidl verklebt sich bei einem Werbeplakat und macht aus der Not eine Tugend. Und der Modekonzern Gucci versucht sich an Falten und Klasse statt an Photosh...Johannes Steger30.09.2016
Das Apple-Comeback, dmexco-Trends und Abschied vom Dash?Die Verkaufzahlen des neuen iPhones überraschen und lassen die Aktie steigen. Auf der dmexco stellt man sich die Frage, wie sich digitale Trends echtes Business machen lässt und die Verbraucherzentrale NRW legt sich mit dem Versa...Johannes Steger16.09.2016
Apples Hype-Versuch, Nintendos nächster Coup und die kabellosen Kopfhörer„Wir sehen uns am Siebten!“ Mit diesen Worten hatte der iPhone-Konzern Apple Anfang der Woche zu seiner Keynote eingeladen. Und die Leute kamen. Doch so wie früher ist es bei Apple eben nicht mehr. Ein Wochenrückblick in Erin...09.09.2016
Elfen-Alarm, Amazon auf Knopfdruck und eine ungewöhnliche KarriereAmazon will unser Leben jetzt noch einfacher machen und strebt jetzt auch in die vier Wände der Kunden. In Island gefährden Elfen ein Infrastruktur-Projekt und auf den Düsseldorfer Terrassengesprächen erklären Experten, wie vi...Johannes Steger02.09.2016
Abercrombie & Fitchs Neustart, Ryanairs Selfie-Pilotin und die VW-Prevent-PosseTotgesagte leben länger, sagt ein Sprichwort. Das könnte auch für die Abercrombie & Fitch gelten. Die Chefetage versucht den Neuanfang und lässt sich vom Versandhändler Zalando ins Digitalregal holen. Wie man erfolgreich (kost...Johannes Steger26.08.2016
Pokémon Go, BMW vs. Tesla und Instagram will Geschichten erzählenEin Monat alt und kein Ende in Sicht: der Hype um Pokémon Go hält an. BMW macht sich über Tesla lustig und erntet selber Spott. Und Instagram macht auf Snapchat und will jetzt auch Geschichten erzählen.Johannes Steger12.08.2016
Olympia irritiert mit Social-Media-Verbot, der Anti-Stau-Bus und Shitstorm bei GAPDas Internationale Olympische Komitee und der Deutsche Olympische Sportbund wollen Hashtags wie #Rio2016 und sogar #Sommer verbieten. Ein Bus über- statt umfährt den Stau in Großstädten und das Modelabel GAP tritt mit einer Kam...05.08.2016
Die Woche der Zahlen, totgeglaubte Marken und das Ende von WatcheverGewinner oder Verlierer: die Woche der Halbjahres- und Quartalszahlen. Watchever kommt gegen Netflix und Amazon nicht an. Yahoo möchte das Schicksal nicht teilen und sucht sich einen starken Verbündeten.Johannes Steger29.07.2016
Pokémon Go flutet die Straßen, Datenbrillen für die Deutsche Post und Coca-Cola gewinnt die EMNein, es ist nicht die Zombie-Apokalypse in Deutschlands Straßen. Das Augmented Reality-Spiel Pokemon Go ist lediglich seit Mittwoch in den deutschen Appstores erhältlich. Die Deutsche Post denkt über Roboter und Datenbrillen na...Johannes Steger15.07.2016
Farage mit Rückzieher, Netflix mit Superquoten und ein sinnloser KettenbriefIn Großbritannien wird gerade die US-Serie „House of Cards“ in der Realität erprobt. Die Videostreaming-Dienste legen kräftig zu und auf Facebook macht mal wieder so etwas wie ein Kettenbrief die Runde.Johannes Steger08.07.2016
Facebook ändert seinen Newsfeed-Algorithmus, Brexit sorgt für Wirbel und Wiesenhof blamiert sichDie Briten diskutieren weiter über den Brexit, Wiesenhof bekommt eine Rüge vom Werberat für einen unlustigen, respektlosen Spot und Zuckerberg will wieder die Freunde in den Mittelpunkt stellen. Unser WochenrückblickLinda Gondorf01.07.2016
Microsoft shoppt teuer, Body-Shaming in Londoner U-Bahnen und Löws ÜbersprungshandlungMicrosoft leistet sich ein ganz teures Stück - dafür aber von Qualität. Jogi Löw kaut keine Fingernägel, macht aber andere (komische) Dinge, über die sich (noch komischere) Leute amüsieren und Snapchat mausert sich zum neuen...Julia Wadhawan17.06.2016
Die wertvollsten Marken der Welt, Catcontent und der Apple-SchreckJährlich kürt das Marktforschungsunternehmen Millward Brown ein Ranking über die wertvollsten Marken der Welt - auch in diesem Jahr gibt es wieder Überraschungen. Netto versucht sich auch einmal an einem Viralhit. Und Tesla-Che...Johannes Steger10.06.2016
Trump gegen Apple, Pegida gegen Kinderschoko und das Krümelmonster digitalDer ewige Zorn des möglichen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump trifft das Silicon Valley. Der ewige Zorn von Pegida trifft Kinderschokolade. Und in der Sesamstraße wird es digitalJohannes Steger27.05.2016