Top-Studie: Marketing 2018 - keine Chance für Virtual RealityMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.15.02.2018
"Setzen Sie auf jeden Fall Intelligenz ein, egal woher sie kommt": der sarkastische Marketing-Ausblick von Thomas Koch2018 steht vor der Tür. Und Sie alle fragen sich: Was wird? Wird überhaupt etwas? Was kommt? Kommt überhaupt was? Was muss ich tun? Muss ich überhaupt etwas tun? Um all diese Fragen zu beantworten, hat Mr. Media Thomas Koch, di...Thomas Koch20.12.2017
Neue Werbeformen oder Abrechnungsmodelle: VR stimmt Unternehmen experimentierfreudigVirtual Reality verändert nicht nur unseren Alltag, sondern ermöglicht auch den Aufbau neuer Geschäftsmodelle. NextMedia.Hamburg identifizierte in Kooperation mit dem InnoLabder Hamburg Media School einige spannende Cases versch...11.12.2017
Dmexco-Special: Fünf Trends – was bedeutet "Mobile First" für Ads, Apps, Web und Commerce?Pünktlich zur dmexco gibt es wieder Trends und Innovationen soweit das Auge reicht. Für alle, die im Buzzword-Dschungel nach Antworten suchen, haben wir kurz und knackig zusammengefasst, auf welche fünf Entwicklungen werbetreibe...17.09.2017
Dmexco-Congress 2017: Intelligente Systeme verändern unsere Welt – was bedeutet das für Marken?Die Suche nach Informationen im Internet und das Konsumverhalten werden sich durch intelligente Dienste grundlegend verändern. Wie Marken sich darauf vorbereiten, erklärte Howard Lerman von Yext in seinem Vortrag auf der dmexco.Sarah Hölting13.09.2017
Neue Realitäten im Vertrieb: Mit Virtual Reality das Wunschauto emotionalisierenDie Nutzung von VR-Brillen zur Präsentation von Automobil-Konfigurationen gibt Sicherheit und fasziniert Testnutzer einer empirischen Studie. Entsteht hier ein neues Erfolgsinstrument im Automobilvertrieb?13.09.2017
Ein neues mächtiges Werkzeug namens AR: Ein Crash-Kurs in die virtuelle WeltÜber VR wird in letzter Zeit viel geredet – und das zurecht. Das Medium hat riesiges Potenzial für Storytelling und Engagement im B2B. Der Weg für Marken, sich dieses Potential zu Nutze zu machen, ist nicht ganz selbsterkläre...28.08.2017
Werbung am digitalen PoS: Retail Media auf dem Vormarsch!Der Dornröschenschlaf ist vorbei: Mit Amazons Ankündigung, im großen Stil in die Werbevermarktung einzusteigen, nimmt Digital Retail Media mächtig Fahrt auf! Welche Möglichkeiten Werbung am digitalen PoS bietet, zeigt die dmex...14.08.2017
dmexco 2017: Business meets FutureVom Internet of Things (IoT) bis Virtual Reality: In der vernetzten Welt stehen Verbraucher und ihr persönliches Erlebnis im Fokus. Wichtige Einblicke in die Marketing-Kommunikation und -Technologie von morgen liefert die dmexco 2...08.08.2017
„Fail but fail fast“: Das Potenzial vom virtuellen Erlebnis entdecken und 50 Prozent der Deutschen für sich gewinnenVirtual Reality hat das Potenzial, das Einkaufserlebnis für Kunden neu zu definieren - vorausgesetzt Mehrwert siegt über Technikverliebtheit. Gastautor Martin Rothhaar analysiert, welche Faktoren bei einem Einsatz von Virtual Rea...24.07.2017
Virtual Reality: Kunden wollen „mittendrin“ seinVirtual Reality (VR) hat das Potenzial, den (Online-)Handel grundlegend zu verändern. elaboratum New Commerce Consulting hat Endnutzer befragt, wie und warum sie die Vorteile eines virtuell aufgewerteten Einkaufserlebnisses in Ans...29.05.2017
Top-Thema: Die ersten Banken schaffen die Bargeldgebühr wieder abFrauke Petry macht einen Rückzieher, auf der Entwicklerkonferenz f8 geht es um virtuelle Realitäten und die Banken werden von Verbraucherschützern verklagt. Eine turbulente Woche und ein Wochenrückblick, der Ihnen Aufklärung v...Linda Gondorf21.04.2017
VR zum ersten Mal: So reagiert die Generation Silver Surfer auf den neuen TrendVirtual Reality ist nichts für die ältere Generation, nur junge Menschen oder Nerds können wirklich was damit anfangen? Ein neues YouTube-Video zeigt, dass an diesem Gerücht so gar nichts dran ist.31.03.2017
Große Wette von Tim Cook auf Augmented Reality: "Dürfte weitaus wichtiger werden als Virtual Reality"Die Gerüchte verdichten sich: Apple scheint mit Hochdruck an einer Augmented Reality-Brille zu arbeiten. Wie Bloomberg berichtet, intensiviert der Techpionier seine Ambitionen im mutmaßlich nächsten Boom-Segment: Apple habe den ...22.03.2017
Von "Marketing of Things" bis Virtual Reality: Die Cebit 2017 entdeckt das Marketing für sichIn Halle 5 befindet sich auch dieses Jahr während der gesamten Cebit die Digital Marketing Arena. Hier geht es um die neuesten Trends zum Thema Marketing der Zukunft und den digitalen Wandel im Marketing. absatzwirtschaft zeigt dr...Linda Gondorf20.03.2017