Für jeden Geschmack ist etwas dabeiDie Ära der Koch-Shows ist noch nicht zu Ende. Der Grund dafür: Nahrungsmittelhersteller und Verbraucher sind sehr an diesen Themen interessiert. von Sandra FöskenRedaktion23.04.2010
Kein Zurück zur TagesordnungPrintwerbung besser inszenieren, Fachtitel zur Medienmarke ausbauen, näher ran an die Kunden: Verlage in der B-to-B-Kommunikation müssen strategisch klug und handwerklich geschickt den Wandel ihres Geschäfts betreiben. vo...Redaktion23.04.2010
50-plus ist zweitstärkste ZielgruppeMehr als 31 Millionen Menschen sind hierzulande älter als 50 Jahre – Tendenz steigend. Doch die Industrie stellt sich nur sehr langsam auf den demografischen Wandel ein. von Sandra FöskenRedaktion25.03.2010
Zeitschriften mit und ohne Profi-ModelsDie Verteilungskämpfe im Medienmarkt nehmen zu. „Brigitte“ stellt sich neu auf, um ihre Vorreiterrolle im Markt zu demonstrieren. Andere Häuser bündeln ihre Kräfte für neue Angebote. von Sandra FöskenRedaktion25.02.2010
Kommunikation auf schmalem GratFühren Ethno-Kampagnen zu einer Stigmatisierung, oder werden Migrationszielgruppen in der Werbung zu stiefmütterlich behandelt? Weniger Pauschalismus, mehr Pragmatismus ist gefragt. von Max BückerRedaktion25.01.2010
Magazine für Männer mit StilStudien bestätigen sämtliche Klischees und Vorurteile – wohl, weil sie zutreffen. Doch es gibt kleine Veränderungen bei der Spezies Mann zu beobachten. Ein gepflegtes Äußeres ist mittlerweile für mehr als die Hälfte der MÃ...Redaktion25.01.2010
Auf der Suche nach der ErfolgsformelWährend in den USA die Zeitungen wie Dominosteine fallen, trotzen hierzulande nationale Zeitungen auf hohem Qualitätsniveau den Widrigkeiten des Markts. Doch ist die Lage angespannt. von Roland KarleRedaktion25.01.2010
Das Drumherum wird grünOb Pizzaschachteln, Zahnpastatuben oder Bonbonpapier, das Thema Nachhaltigkeit ist derzeit in aller Munde. von Sandra FöskenRedaktion25.01.2010
Raus aus den KinderschuhenMarken, Werber und Mediaentscheider tun sich oft noch schwer in der Kommunikation mit ethnischen Zielgruppen. Allerdings wächst die Zahl vorzeigbarer Beispiele - und provoziert Nachahmer. von Max Bücker Redaktion23.11.2009
Zielgruppe MännerDie Männer entwickeln gegenüber den Frauen ein neues Selbstverständnis. Mit Gelassenheit reagieren sie auf jegliche Art von Emanzipation ihrer weiblichen Kollegen. Auch muskelbetontes Bodybuilding reizt nicht mehr. Der Grund fü...Redaktion20.11.2009