Durch Geomarketing Kunden gezielt ansprechen? In Deutschland nicht so einfachUS-Unternehmen wie McDonalds oder Walmart setzen seit Jahren auf Standortdaten, um Kunden mit passenden Angeboten zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. In Deutschland wird diese Art des Marketings jedoch durch rechtlich...18.04.2017
Was bedeutet die E-Privacy-Verordnung für Advertiser & Co.?Mehr Datensicherheit und weniger unerwünschte Werbung wie störende Spam-Nachrichten – das fordert die Europäische Kommission in ihrem offiziellen Entwurf für die E-Privacy-Verordnung. Was die Vorschläge für Wirtschaft und V...Sarah Hölting18.01.2017
EuGH: Hebelt das Urteil zu IP-Adressen den Online-Datenschutz aus?Für den Piratenpolitiker Patrick Breyer war das Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) zur Speicherung dynamischer IP-Adressen ein herber Rückschlag: Die Richter fordern die Lockerung des Speicher-Verbots. Welche Konsequen...02.11.2016