Verizon kauft AOL für 4,4 Mrd. Dollar, bietet Axel Springer für HuffPo?Telekommunikationsriese schluckt Web-Pionier und HuffPo-Mutter: Der US-Konzern Verizon übernimmt AOL für 4,4 Milliarden US-Dollar. Das berichtete Business Insider am Dienstag. Kurz danach gab es erste Gerüchte über das Contentg...13.05.2015
C&A, dm und Samsung bieten bestes Preis-Leistungs-VerhältnisDas Marktforschungsinstitut YouGov misst täglich das weltweite Image von Marken. Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, schnitten im Jahresverlauf laut Handelsblatt unter anderem C&A , dm-drogerie markt Deutschland und Samsu...03.03.2015
Namensrechte: HSV-Stadion trennt sich von Imtech, O2 World wird Benz-ArenaDer HSV wird weniger kommerziell – zumindest was den Namen des Stadions angeht. Mit dem Einstieg des Milliardärs und Unternehmers Klaus-Michael Kühne trennt sich der Sportclub vom bisherigen Namensgeber Imtech. Ab Juli wird die...22.01.2015
Cloud-Kommunikation Twilio startet in DeutschlandTwilio startet in Deutschland mit lokalen Telefonnummern, Unterstützung für deutschsprachige Applikationen und Funktionen, die allen gesetzlichen Vorschriften genügen - der in München ansässige Carsharing-Anbieter DriveNow set...10.12.2014
Hohe Kundenerwartungen an digitale ServicesVerbraucher sind in ihrer digitalen Transformation weiter als Unternehmen, sagt Andreas Klug, Marketing-Vorstand des Technologieanbieters ITyX. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt er, wie und warum deutsche Unternehmen ihre ...26.11.2014
Telekommunikation: Facebook ist erstmals wichtigster ServicekanalMehr Beiträge, mehr Plattformen, mehr öffentlich gezeigte Unzufriedenheit: Soziale Medien werden für die Kommunikation zwischen den Unternehmen der Telekommunikations-Branche und ihren Kunden immer wichtiger. Für die Markenanbi...Redaktion23.07.2014
Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die MenschenEs war ein gravierender Fehler und er kostete die Existenz eines Medien-Unternehmens, das seinerzeit auch zur Crème der Meinungsforscher gehörte: Die Zeitschrift „Literary Digest“ hatte bei den US-Präsidentschaftswahlen 1936...Redaktion02.07.2014
Kundenanfragen beim ersten Kontakt vollständig bearbeiten„Die Kunden von heute sind besser informiert als je zuvor. Sie erwarten dabei, dass die Unternehmen ihre Service-Interaktionen ohne Aufwand, präzise ausgerichtet und fachlich fundiert bereitstellen“, erklärt Carsten Rust, Man...Redaktion21.01.2014
Telekommunikationsbranche in der GewinnfalleEine weltweite Studie des Beratungsunternehmens Simon, Kucher und Partners belegt, dass drei Viertel der Telekommunikationsanbieter keine angemessenen Preise für ihre Produkte am Markt durchsetzen können. Obwohl die Unternehmen m...Redaktion05.12.2011
Einzelhandel vernachlässigt Bedürfnisse von SeniorenEine neue Studie untersucht das Einkaufsverhalten von Senioren: Mit zunehmendem Alter steigen die Anforderungen an die Qualität von Produkten und Dienstleistungen, zudem akzeptieren ältere Menschen höhere Preise eher, als dies j...Redaktion28.09.2011
Telekommunikationsbranche entdeckt KundenpflegeHeute hier, morgen dort: In kaum einer Branche sind die Kunden so untreu wie auf dem Telekommunikationsmarkt. Vor allem Mobilfunk- und Internet-Unternehmen leiden darunter.Redaktion25.02.2004
Übernahmekampf beflügelt WerbemarktDie FAZ und die Pariser Wirtschaftszeitung "La Tribune" berichten über eine Aventis-Werbekampagne die in dieser Woche starten soll. Aventis wehrt sich damit gegen den feindlichen Übernahmeversuch des Rivalen Sanofi-Synthelabo. De...Redaktion09.02.2004