Smartphone-Nutzung beim Einkaufsbummel ist unverzichtbarDie meisten deutschen Verbraucher verwenden ihr Smartphone und Tablet immer öfter zur Produktrecherche und für Preisvergleiche direkt im Ladengeschäft. 72 Prozent lassen ihr Kaufverhalten durch die mobilen Alleskönner gravieren...06.10.2015
Die Studien der Woche: Prominente mit Zugkraft, Verbraucher ohne Sorge und Smartphones auf dem VormarschJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche17.09.2015
Smartphones haben erstmals eine größere Verbreitung als LaptopsDer Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte zeigt: Smartphones haben erstmals eine größere Verbreitung als Laptops. Wearables stehen in Deutschland vor dem Durchbruch, das Interesse an smarten Uhren und Fitness-Trackern s...14.09.2015
Die Studien der Woche: Wearables, Cross-Channel-Käufe, Payment und BankenkommunikationJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche10.09.2015
Die Studien der Woche: Native Advertising und Mobile-CouponingOb Werbe- und Markenwirkung, Konsumentenverhalten, Mediennutzung oder digitaler Wandel: Jede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert ab sofort jede...20.08.2015
Jüngere surfen mehr mit dem Smartphone als mit dem NotebookMobile Devices haben für die Internetnutzung in Deutschland massiv an Bedeutung gewonnen: Die Verbreitung von Tablet Computern entwickelt sich äußerst dynamisch und ist binnen eines Jahres von 17 Prozent auf 29 Prozent hochgesch...17.08.2015
Regionale Inhalte, zuhause, vorm TV: Fakten zur Nutzung von Smartphone und Co.Mobiles Marketing ist eines der aktuellen Schlagwörter der Werbebranche. Wie Nutzer ihre Smartphones und Tablets nutzen und, wie wichtig diese für sie und damit auch die Werbungtreibenden geworden ist, hat Appkind in einer anscha...05.08.2015
Smartphone im Kaufprozess fest etabliert: 70 Prozent der Konsumenten suchen mobil nach AngebotenDieses Jahr werden 14 Milliarden Euro mobil umgesetzt – doch nur jede vierte deutsche Händler-Webseite ist bisher mobil-optimiert. Mit der technischen Entwicklung geht auch eine Veränderung des Einkaufsverhaltens einher. Zwar i...27.07.2015
Servicewüste: Smartphonehersteller sorgen in der Beratung für KundenfrustDer Service der Smartphone-Hersteller ist insgesamt nur befriedigend. Gegenüber der Vorjahresstudie (Urteil: "ausreichend") verbessert sich die Branche, aber Defizite sind weiterhin in allen Bereichen erkennbar. Dies ist das Ergeb...02.07.2015
Kostenfalle Roaming: So teuer können Ihre Urlaubsanrufe werdenDie Handynutzung im Ausland bleibt eine Kostenfalle. Besonders außerhalb der EU fallen Roaming-Gebühren von bis zu 19,25 Euro pro MB an. Verbraucher sollten daher unbedingt die Tarifoptionen ihres Mobilfunkanbieters prüfen. Zu d...09.06.2015
Deutsche kaufen ungern Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte onlineWas das Online-Einkaufen von Konsumgütern des täglichen Bedarfs angeht, sind die Internetnutzer in Deutschland noch verhalten: 58 Prozent haben diesen Shoppingkanal noch nie genutzt. Lediglich fünf Prozent betreiben Online-Shopp...02.06.2015
Video-Werbung auf Smartphones und Tablets wächst rasantDie Prognosen der Ausgaben für Bewegtbild-Werbung auf Smartphones und Tablets wird wohl bis zum Jahr 2020 dreimal schneller wachsen als die Ausgaben für Bewegtbild-Werbung auf dem stationären PC. Dies hat Business Insider in ein...07.05.2015
Mobile Browsing wächst in Europa schneller als in den USAMehr als ein Fünftel (21,9 Prozent) der gesamten Website-Visits kommen in Deutschland von einem Smartphone. Dies hat der aktuelle „Adobe Digital Index EMEA Best Of The Best Benchmark“ ergeben. Im Rahmen dieser Studie wurden ru...04.05.2015
Cyborg, Zentaur oder Space Cowboy: Welcher Smartphone-Nutzer sind Sie?Laut einer Studie von Sozialanthropologe Massimiliano Mollona von der University London gibt es drei Arten von Mobilfunknutzern. Er hat in Verbindung mit dem Software-Unternehmen Amdocs eine Untersuchung durchgeführt, in der er Ve...Linda Gondorf23.04.2015
Mobile Advertising: Wie Sie auf dem Smartphone richtig werbenDrei von vier verkauften Handys sind Smartphones: Längst hätten sich Marketer Gedanken darüber machen müssen, wie sie mit dem Wandel, das Bildschirme immer kleiner werden, umgehen. Mobile Advertising ist attraktiver und anspruc...Redaktion21.04.2015