Trends und Lebensgefühl 2019: ein Szene-Lexikon von A-ZWelche Trends waren 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter. Ein Überblick von A bis Z, was alles angesagt war in diesem Jahr. Henning Eberhardt23.12.2019
Radio Advertising Summit 2019: Audio Trends live erleben!Von UKW bis Smart Speaker: Radio und Audio boomen! Neue Touchpoints sorgen für eine effektive Markenführung, Kundenansprache und Mediastrategie. Erste Speaker stehen fest: Lars-Johan Jarnheimer (Chairman, IKEA Group), Ben Hamme...14.01.2019
Data Drives Audio: der feingranulare Grundstoff des digitalen Audio-MarketingsKein Zweifel: Audio ist en vogue. Insbesondere die Möglichkeiten, die die digitale Audionutzung für Werbetreibende und Agenturen in sich birgt, machen Lust auf mehr. Thomas Kabke-Sommer, Geschäftsführer für Crossplan Deutschla...29.11.2018
Von der klar erkennbaren Produktstimme bis zur Integration der Smartspeaker: So anspruchsvoll ist Audio-MarketingRadiowerbung ist einfach und erfolgreich – aber auch ein bisschen langweilig. Man produziert einen 20 oder 30 Sekunden langen Spot und platziert ihn im Werbeblock der wichtigsten Radiosender. Fertig. Doch die Digitalisierung hat ...Redaktion25.06.2018
Snapshot: Warum Audio Branding in Kommunikation und Marketing noch keine große Rolle spieltDie aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass die akustische Markenführung in vielen Unternehmen kein Thema ist – oder zumindest kein strategisches. Wie lässt sich die Relevanz von Sound im...05.06.2018
„Ich ruf nur an um dir zu sagen, du bist die Einzige für mich ...“: Von BMW bis Flensburger – das sind die besten Radiospots 2018Rund 800 Vertreter der Werbe- und Radiowirtschaft waren zum Radio Advertising Summit auf dem Areal Böhler in Düsseldorf gekommen. Auf dem Kongress drehte sich viel um ungenutzte Potenziale und neue Möglichkeiten von Radio, aber ...17.04.2018
Endlich mal was Neues – Dynamische Werbemittel für Online AudioDie Digitalisierung der Werbung hat viele Veränderungen und faszinierende technische Möglichkeiten mit sich gebracht. Im Bereich dynamische Werbemittel von Online Audio gibt es deutliche Schritte nach vorne. Das liegt an der Komb...27.09.2017
Top-Thema: Edeka will Drogeriesegment mit Budnikowski ausbauenIn dieser Woche trat Böhmermann in Amerika auf, Dortmund gewann gegen Bayern und Heineken veröffentlichte einen wunderbaren Spot. Was uns interessierte: Die Hamburger Traditionsfirma Budnikowsky macht gemeinsame Sachen mit Edeka,...Linda Gondorf28.04.2017
Radio Advertising Award in fünf Kategorien vergeben: Kolle Rebbe gewinnt in der Kategorie „Best Brand“Fünf Radiospots und Audioideen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die Werbeagenturen Kolle Rebbe, Oliver Voss, Grabarz & Partner, Heimat und BBDO Group Germany stehen dieses Jahr auf dem goldenen Siegertreppchen. Barbara ...26.04.2017
VPRT-Prognose 2016: Leichter Zuwachs in TV und Radio, starkes Wachstum non-linearer AngeboteParallel zum Zentralverband Deutscher Werbewirtschaft hat auch der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) seine Frühjahrsprognose für 2016 abgegeben. Die Botschaft: Audiovisuelle Medien gewinnen an Bedeutung für Werbung...Julia Wadhawan19.05.2016
Deloitte Media Survey 2016: Weniger Verdrängung durch digitale Angebote als erwartetDie aktuelle Deloitte-Studie „Media Disruption – kritisch hinterfragt“ macht deutlich: Eine fundamentale Umwälzung bei der Mediennutzung ist in Deutschland bislang ausgeblieben – und auch in naher Zukunft nicht zu erwarten...11.04.2016
Wenn aus 90 Minuten 60 werden: Werbezeitenregulierung in NRWBeschlossene Sache: Das Parlament hat die stufenweise Reduzierung der Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk von 90 auf 60 Minuten besiegelt. Die Novellierung sieht vor, die Werbezeitenregelung für die WDR-Wellen nach dem NDR...30.01.2016
Deutscher Radiopreis: Bunt, rund, glamourösDie Sieger des Deutschen Radiopreises 2015 stehen fest. In einer festlichen Gala wurden am Donnerstagabend (3. September) in Hamburg in erstmals elf Kategorien die besten Radiomacher und Hörfunkproduktionen des Jahres 2015 ausgeze...07.09.2015
Deutscher Radiopreis 2015: Erstmals wird der "Beste Newcomer" gesuchtIm sechsten Jahr des Bestehens des Deutschen Radiopreises sind so viele Bewerbungen eingegangen wie noch nie. 137 Programme schicken in diesem Jahr ihre besten Produktionen und Protagonisten ins Rennen und beteiligen sich mit insge...18.07.2015
Warnung vor politischem Regulierungswahn in der Werbe- und MedienpolitikDie beiden Verbände der deutschen Werbewirtschaft , die Organisation der Mediaagenturen (OMG), und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), fordern die deutsche Politik auf, keine Änderungen im Rundfunkstaatsvert...22.06.2015