"#DieZukunftgehörtAllen, die das nötige Kleingeld haben": Reaktionen auf den neuen Opel-ClaimOpel kommt, kurz nach dem Rücktritt von Chef Karl-Thomas Neumann, mit einem neuen Claim um die Ecke. "Die Zukunft gehört Allen" klingt pathetisch. Steckt auch eine neue Haltung dahinter? Das Netz ist gespalten.Linda Gondorf13.06.2017
Elektro-Antreiber Neumann verlässt Opel und wird durch Finanzvorstand abgelöstOpel-Chef Karl-Thomas Neumann hat seinen Chefposten in Rüsselsheim aufgegeben. Nachfolger wird Michael Lohscheller, der seit 2012 dem Opel-Vorstand angehört.Sarah Hölting12.06.2017
Der Deal ist perfekt: Opel-Kauf durch PSADer französische Autokonzern PSA übernimmt von General Motors (GM) den Hersteller Opel. Neben dem Automobilgeschäft erwirbt PSA in einem Joint Venture mit der Großbank BNP Paribas auch das europäische Finanzierungsgeschäft GM...06.03.2017
Opel-CMO Tina Müller: Strategie bleibt trotz ÜbernahmeDie Verkaufsverhandlungen von GM und PSA Peugeot Citroen zur Übernahme von Opel sind in vollem Gange, da meldete sich am Wochenende Opelvorstand Tina Müller in der Rheinischen Post zu Wort. Botschaft: Die Strategie wird weiter um...27.02.2017
Clevere Strategie: Chatbot "Chad" soll Kunden in die Opelfilialen zur Probefahrt lockenOpel startet mit MRM//McCann ein Chatbot-Pilotprojekt auf Facebook. Damit ist Opel der erste deutsche Automobilhersteller, der einen Chatbot in Europa umsetzt und nutzt. Über den Facebook-Chatbot können Kunden mit „Chad“ in...08.02.2017
Schwere Schlappe für Jung von Matt: Opel entscheidet sich für Scholz & Friends und die Agentur HeimatEs ist ein schwerer Schlag für Jung von Matt: Die Hamburger Kreativschmiede hat von dem Rüsselsheimer Autobauer Opel nicht den Zuschlag für den millionenschweren Kreativ-Etat erhalten. Stattdessen hält unverändert die zur WPP-...17.10.2016
JvM-Vorstand Strerath zu Gerüchten: „Wir planen keine separate Agentur. Nicht für Opel und auch keinen anderen Kunden“Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt steht offenbar kurz davor, den millionenschweren Etat der Rüsselsheimer Autobauers Opel zu gewinnen. Dazu hat sie zwei ehemalige BBDO-Manager an Bord geholt. Sollte die Kreativschmiede den...Linda Gondorf14.10.2016
Die Finalisten für den Deutschen Marketing Preis 2016 stehen festDie fünf Finalisten für den Deutschen Marketing Preis 2016 stehen fest: mymuesli, Opel, Rügenwalder Mühle, Thermomix und Weber-Stephen. Am 3. Juni 2016 wird eine namhafte Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien in Hamburg ...24.05.2016
Nokia kommt wieder, Amazon wird Markenartikler und eine BMW-PersonalieDie Marke Nokia verschwand vom Handymarkt, nun steht das Comeback bevor. Amazon könnte schon bald dem Einzelhandel noch mehr zusetzen und bei BMW wird die Position des Marketingchefs neu besetztJohannes Steger20.05.2016
Liebe Automobilhersteller, sagt, was Sache ist!Wer in diesen Tagen die Zeitung aufschlägt, verliert langsam den Glauben. Nicht an die Medien, was auch nicht ganz abwegig wäre, nein, an die Automobilindustrie. Chefredakteur Christian Thunig über klare Worte, klare Strategien ...18.05.2016
Kampagnen zum Muttertag: Wie Unternehmen die Mamas feiernHeute ist Muttertag und nicht nur Söhne und Töchter denken an diesem Tag an ihre Mütter, verschenken Blumen, schreiben Briefe, sagen Danke. Auch Unternehmen und Agenturen haben sich einiges einfallen lassen. Achtung, Taschentüc...08.05.2016
So schwach performen deutsche Automobilhersteller auf ihrem Youtube-KanalYoutube bietet mit mehr als einer Milliarde Nutzern auch für Automobilhersteller ein enormes Potenzial – welches sie jedoch nicht ausreichend nutzen. Abgesehen von Opel haben alle Kanäle hohen bis sehr hohen Optimierungsbedarf,...28.01.2016
Werbewahrnehmung: VW unglücklicher Spitzenreiter, Lidl investiert viel, gewinnt wenigDas Marktforschungsinstitut Innofact erfragt im Auftrag von absatzwirtschaft die Top 10 der wahrgenommenen Marken: Dramatisch angestiegen ist mit der Dieselaffäre die Wahrnehmung der Volkswagen-Werbung. Anscheinend schauen die Ver...17.12.2015
Umparken im Job: André Kemper ist frei für Mercedes und AntoniFreie Fahrt für freie Werber: Opel-Kampagnero André Kemper ("Umparken im Kopf") ist nach langem Ringen bereit für seinen nächsten Top-Job, jetzt bei Mercedes. Möglich gemacht hat dies sein bisheriger Arbeitgeber, Commarco-CEO ...21.10.2015
Quantensprung für Opel: Die Automarke lässt den neuen Astra fliegenFür den neuen Werbespot lässt Opel sein neues Astra-Modell fliegen – und zwar über luxuriöse Premium-Schlitten von Mercedes, BMW und Jaguar. Dieser Spot ist auch André Kempers und Scholz & Friends letztes Werk08.09.2015