Corona-Ratgeber: So wird Ihr Webinar zum ErfolgViele Unternehmen haben ihre analogen in digitale Veranstaltungen umgewandelt. Am Anfang ging es vor allem um eine schnelle Realisation, aber allmählich zeigen sich Best Practices und das Marketing tritt in den Vordergrund. Wir st...Frank Puscher21.04.2020
Erhöhte Gefahr von Cyber-Attacken in der Corona-KriseOnline-Kriminelle haben sich schnell an die Corona-Krise angepasst. So versprach eine App zu warnen, wenn infizierte Personen in der Nähe sind – natürlich eine Lüge. Zugleich laufen durch Heimarbeit viele Arbeits-Computer auß...06.04.2020
De'Longhi-CMO: "Wir kappen aktuell keine Marketing-Invests"Die Folgen der Coronavirus-Pandemie gehen auch am traditionsreichen Familienunternehmen De’Longhi nicht spurlos vorbei. René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland, ist trotzdem positiv gestimmt – und gibt im Int... Henning Eberhardt03.04.2020
Was Firmen im Remote-Modus vom Schichtbetrieb lernen könnenDeutschland macht Homeoffice. In dieser turbulenten Zeit rollt eine vielerorts lang zurück gehaltene Digitalisierungswelle durchs Land. Aber wer denkt, wir könnten unsere analoge Arbeitskultur mit ein paar Videokonferenz-Tools un...Jan Pechmann31.03.2020
Corona-Krise: Direkthilfe an kleine Firmen soll bald fließenViele Firmen sind wegen der Coronavirus-Krise in Existenznot. Verbände kritisieren, dass die Hilfe im Mittelstand nicht ankomme. Der Wirtschaftsminister beschwichtigt. Zumindest für kleine Unternehmer soll jetzt rasch Geld da sei...29.03.2020
Corona-Krise als Chance: Jetzt in den Zukunftsmodus wechseln!Die aktuelle Coronavirus-Krise stellt viele Unternehmen tagtäglich, wenn nicht stündlich vor große Herausforderungen. Nur sollte man dabei auch heute bereits auf die Zeit nach der Krise denken, rät Markenstratege Michael Brandt...Michael Brandtner19.03.2020
Coronavirus zwingt Betriebe zum Experiment HomeofficeBislang ziehen die meisten Beschäftigten das Büro als Arbeitsort dem Homeoffice vor. In der Coronavirus-Krise müssen aber viele Arbeitnehmer provisorisch nach Hause ausweichen. Für viele Betriebe und Arbeitnehmer ist das ein Zw...18.03.2020
Coronavirus und Marketing: nichts für "Schönwetter-Kapitäne"DMV-Präsident Dr. Ralf Strauß spricht im Interview mit absatzwirtschaft über Marketing in Zeiten der Coronavirus-Pandemie. Vera Hermes17.03.2020
Coronavirus könnte Preise für Elektronik steigen lassenBei manchem Smartphone oder TV-Gerät sind wegen des Coronavirus Engpässe möglich. Das könnten Händler zu Preisaufschlägen nutzen, heißt es beim Branchenverband gfu. Der Verband rechnet aber auch mit einer aufgestauten Nachfr...03.03.2020
Von Conti bis L'Oréal: So trifft das Coronavirus die WirtschaftDas Coronavirus belastet viele Wirtschaftsbranchen. Die Folge sind Produktionsstopps, Umsatzeinbrüche und Gewinnwarnungen. Eine Übersicht. Henning Eberhardt28.02.2020