Wie das Side-Event auf Messen zum „Place to be“ werden kannJe digitaler die Welt, desto stärker entwickelt sich das Bedürfnis nach persönlichen Begegnungen, auch oder gerade bei der Leitmesse des digitalen Marketings. Side-Events bieten den Gästen abseits von Seminaren und Worklabs Rau...24.09.2018
Den Messeauftritt wie ein eigenes Event planen: So umgehen sie die häufigsten Stolperfallen der MessekommunikationMessen werden zu Konferenzen, Konferenzen werden zu Festivals: Wie in nahezu allen Bereichen des Marketings explodiert auch in der Messekommunikation die Rolle des Erlebnisfaktors. Als Aussteller konkurriert man längst mit attrakt...15.09.2018
Das zweite Leben des Nico Rosberg: „Vor allem die Mobilitätsbranche hat es mir angetan“Nico Rosberg hat als Formel-1-Weltmeister seine aktive Karriere beendet. Doch was kam danach? Wo steht er heute? Auf der Dmexco in Köln redete Nico Rosberg über autonomes Fahren, E-Mobilität und sein Erbe, das er hinterlassen mÃ...Linda Gondorf13.09.2018
FachPack 2018: So sehr verändert sich die Verpackungs-WertschöpfungsketteIn knapp zwei Wochen ist es soweit und die europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik, kurz FachPack, öffnet ihre Tore. Dann werden rund 1.500 Aussteller auf 40.000 Fachbesucher in Nürnberg aufeinandertreffen ...10.09.2018
Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetztEs wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische Nachbarländer. Unternehmen erkennen das Potenzial von E-Sport und investieren in derartiges Sponsoring, um eine größtenteils ju...21.08.2018
Im Land der kurzen Exportwege: Fast drei Millionen ausländische Besucher kamen 2017 auf deutsche MessenMessen in Deutschland sind jährlich das Ziel von Besuchern aus über 200 Ländern, mit den Niederlanden, Italien, Österreich und der Schweiz an der Spitze bis zu Kenia, Mongolei oder Venezuela (jeweils rund 1.000 Besucher pro Jah...13.08.2018
DMEXCO 2018: Zwei Tage für das Business von morgenAlle wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation treffen sich am 12. und 13. September bei der DMEXCO 2018 in Köln. Mehr als 1.100 Unternehmen und über 550 Top-Speaker, die Lösungen und Antw...23.07.2018
Trotz Besucherrückgang, zufriedene Cebit-Veranstalter: Von Robotics und Future Mobility bis hin zu BlockchainHat der neue Dreiklang aus Expo, Konferenz und Networking-Event gefruchtet? Auf der Cebit kamen mehr als 2 800 Unternehmen, mehr als 600 Sprecher auf zehn Bühnen und 370 Startups aus Europa, Afrika und Asien zusammen. Obwohl die B...18.06.2018
„Alles neu, alles anders“ – die Cebit setzt auf digitale Trendthemen. Gelingt ihr der Turnaround?Heute öffnet die Cebit ihre Türen - erstmals zu einem Termin im Frühsommer, vom 11. bis 15. Juni. Während vor zehn Jahren noch rund eine halbe Million Computerfans nach Hannover pilgerten, waren es im vergangenen Jahr nur noch ...Sarah Hölting11.06.2018
„Wir wollen von der Messe zum Medium werden“ – Chief-Advisor Matyka über den neuen Dmexco-Spirit2018 ist das Jahr des Umbruchs und der Neuausrichtung für Europas größte Digitalmesse. Das neue Team um Dominik Matyka hat tolle Ideen, steht aber auch gewaltig unter Druck.Frank Puscher04.05.2018
OMR 2018: Die Grenzen eines FormatsDer zweite Tag des OMR-Festivals stand im Zeichen der Hauptkonferenz. Im Vergleich zu früheren Jahren fehlten die ganz großen Highlights. Scott Galloway forderte erneut die Zerschlagung der GAFA, Google rief das Zeitalter der int...Frank Puscher26.03.2018
Online Marketing Rockstars: Die bessere dmexco?Mit einem fast gelungen Auftakt, startete das Festival der Online Marketing Rockstars 2018. Zwar ist das Konferenz-Programm etwas weniger innovativ als in den Vorjahren, doch dafür gibt es ein geballtes Praxis-Programm und wie imm...Frank Puscher23.03.2018
Marc Ennemann, Experte für Digitale Transformation: „Es wird daran gearbeitet KI mit allen Sinnen zu nutzen"Wie kann man KI in Zukunft nutzen? Kann man künstliche Intelligenz gebrauchen, um herauszufinden, ob ein Kunde am Telefon schlecht oder gut gelaunt ist? Und kostet KI irgendwann Arbeitsplätze? All diese Fragen beantwortet Experte...20.03.2018
Google, Facebook, Amazon: Braucht man mehr? Die Antwort lautet: „Ja!“Können es sich MarketingÂverantwortliche heute leisten, davon auszugehen, dass lediglich drei Plattformen, welche jede für sich zwar über eine hohe Reichweite verfügt, bei denen es sich aber weitestgehend um geschlossene Syste...12.03.2018
Digital-Konferenz South by Southwest: absatzwirtschaft nimmt Sie mit zur SXSW nach TexasIn den nächsten Tagen steht in Austin, Texas, wieder das jährliche Film-, Musik-, Medien- und Digitalfestival South by Southwest (SXSW) an und etliche deutsche Medienmacher pilgern in die USA, um sich dort von neuen Technologien ...09.03.2018