"5 Fragen"-Serie zum DigitalmarketingIn unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing nennen ausgewählte Marketingverantwortliche ihre aktuellen Herausforderungen, geben zu, wo sie persönlich noch digitalen Nachholbedarf haben, und teilen ihre persönlichen digitale... Henning Eberhardt25.09.2020
DMV-Chef Strauß: "Marketer müssen Datenplattformen aufsetzen"DMV-Präsident Ralf Strauß erklärt im Interview, wieso im Marketing ohne Datenplattform nichts mehr geht und was die Aufgaben von Marketing Technology Specialists sind. Vera Hermes14.11.2019
Warum MarTech in Deutschland immer noch ein Fremdwort istDas Asset-Management bildet die Grundlage jeder Marketing-Skalierung, egal ob digital oder analog, egal ob Videobanner oder Text-Bild-Anzeige. Auch die Bildrechte müssen zentral verwaltet werden, um auf Dauer rechtssicher zu bleib...Frank Puscher06.06.2019
B2B Marketing wird erwachsenerDie Rolle und der Einfluss der B2B Marketingverantwortlichen wird weiterhin steigen, auch über die traditionellen Komfortzonen hinaus. B2B Unternehmen sind mit vielen und weiter wachsenden Herausforderungen konfrontiert, wie zum B...11.02.2019
Der Druck der Digitalisierung: Wie sieht die deutsche Marketing-Technologie-Landschaft aus?Die deutsche Marketing-Technologie-Landschaft 2018 wird immer größer. Eine aktuelle Studie zeigt, dass es insgesamt 296 MarTech-Unternehmen mit Sitz in Deutschland gibt und diese Zahl stetig wächst. Wo liegt das MarTech-Zentrum ...08.02.2019
Erdrückt von Google und Facebook? So steht es um die deutsche AdTech- und MarTech-SzeneFacebook und Google dominieren die Werbebranche wie nie zuvor. AdTech- und MarTech-Start-ups drängen trotzdem mit neuen Lösungen und Ansätzen auf den Markt. Welche wichtigen Player gibt es? Und wie entwickelt sich die Szene? Ein...23.11.2017