Marketing Automation Studie: Nachvollziehbare Schlüsse für den regionalen Einsatz ziehenWie gehen Unternehmen in der DACH Region mit der Digitalisierung und Automatisierung im Marketing um? Welche Automation Systeme zur Verwaltung von Vertriebsaktivitäten werden genutzt und welche Erfolge und Herausforderungen sind d...17.10.2018
Der Profikunde namens CMO: Wie kaufen diejenigen ein, die Waren für andere attraktiv gestalten?Was passiert eigentlich, wenn Marketer einkaufen? Werden Verführer zu Verführten? Die absatzwirtschaft hat nachgefragt – bei einem Preisspezialisten, einem Neuromarketer, einem Verpackungsexperten und einer Vertreterin der Digi... Christine Mattauch13.08.2018
20 Blogs, die jeder Marketer kennen sollteDie Grenzen zwischen PR, Storytelling, Online Marketing und Social Media sind gebrochen. In der digitalen Welt funktionieren die verschiedenen Disziplinen nur noch miteinander. Die Marketing-Szene lebt stark vom gegenseitigen Austa...02.05.2018
Verdienen Pressesprecher mehr als Marketing-Manager? Das sind die Durchschnittsgehälter von Fach- und FührungskräftenIm aktuellen Gehaltsreport 2018 der Online-Jobplattform StepStone, schneidet das Marketing als Berufszweig nur mittelmäßig ab. Für den Bericht wurden 50.000 Fach- und Führungskräfte zu ihrem Gehalt befragt. Wieder einmal ernü...27.02.2018
Mobile Strategie: In sieben Schritten zum ErfolgSmartphones und Tablets sind schon lange weit mehr als "Second Screens". Das hat auch Einfluss auf das Kaufverhalten: Immer häufiger beginnt die Customer Journey auf dem Smartphone. Doch viele Unternehmen und Marken tun sich schwe...16.06.2016
xMas Trendreport: Wie viel Innovation braucht eigentlich Weihnachten?Ethic-Food statt Weihnachtsgans? Meditatives Singen statt „Oh Tannenbaum“? Umweltbewusst und nachhaltig statt verschwenderisch? Spontane Einladungen über Facebook in die neue AIRBNB Wohnung inklusive Gruppen-Selfie auf Instagr...09.12.2015
"Der beste Weg sich Native Advertising zu nähern ist, weder Native noch Werbung zu wählen"Rob Rose, Content Marketing Institute, erwartet, dass künftig immer mehr Unternehmen große Redaktionsteams aufbauen, um damit Storytelling für die Kunden zu betreiben. Die Verlage, die nicht zügig reagieren, schauen in die Röh...Frank Puscher30.09.2015
Marketingentscheider halten sich für wichtige Treiber des digitalen WandelsKnapp drei Viertel der deutschen Marketingentscheider sehen ihr Unternehmen schon heute bestens für alle Herausforderungen des digitalen Wandels aufgestellt. In Europa sichert sich Deutschland damit die Pole-Position vor Großbrit...02.07.2015