Facebook-Markenbilder sind Zeichen von MarkenliebeAllein auf Facebook laden die Mitglieder jeden Tag im Schnitt 350 Millionen Bilder hoch und teilen sie mit Freunden. Darunter sind viele Fotos, die Produkte oder Marken enthalten. Diese Fotos spiegeln laut einer Studie auch die Ein...25.03.2015
Erste Marketing Cloud Lösung mit Virtual BeaconsDie patentierte Virtual-Beacon-Technologie komplettiert den Leistungsumfang der neuen "Message Cloud". SmartFocus stellt die "Message Cloud" vor. Sie ist die erste Cloud-basierte Marketing Plattform mit integrierter Virtual Beacon...20.03.2015
Digitales Zeitalter: Jede zweite Marke erfindet sich neuEs kommt Bewegung in die Markenführung: Vor dem Hintergrund der Digitalisierung überarbeiten 50 Prozent der Unternehmen ihr Geschäftsmodell und knapp 60 Prozent ihr Produktangebot. Aus Markensicht besonders bemerkenswert: Jede z...10.03.2015
Ein Rockstars-Event, Audi auf Ego-Tour und ein blau-schwarzes Kleid.. oder doch nicht?Die Online Marketing Rockstars wüteten über Hamburg, Audi versprühte mit einem neuen Spot ein wenig Arroganz, während C&A und dm das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und Springer mit Holtzbrinck fusionieren will. Und da...06.03.2015
Gewinneinbruch 2014: Coca-Cola plant "Jahr des Übergangs"Geht Coca Cola die Puste aus? Der Gewinn des Getränkeriesen sackte im letzten Quartal 2014 um mehr als die Hälfte ein. Besondere Schwierigkeiten bereiten der Traditionsmarke der nordamerikanische und europäische Markt. Konzernch...11.02.2015
Dove bucht seinen ersten Branded Entertainment-AuftrittDove ist Co-Sponsoring-Partner der RTL-Show "Deutschlands schönste Frau". Dabei bespielt der Kosmetikhersteller TV, online sowie mobile. Das Highlight des von IP Deutschland entwickelten Konzepts ist die Teilnahme der Kandidatinne...11.02.2015
Super-Bowl: Diese Marken zahlten 2015 4,5 Millionen US-DollarDas größte US-Fernseh-Sportevent, der Super Bowl, erreicht Millionen von Zuschauern weltweit. 2015 sind jahrelange Kunden aber nicht vertreten, denn der Sender NBC nimmt in diesem Jahr für eine halbe Minute den stolzen Betrag vo...Linda Gondorf02.02.2015
Die mit Abstand größte digitale Fläche am Frankfurt AirportDigital Landmark setzt mit seiner exponierten Lage sowie seinem 100 Quadratmeter großen LED-Screen völlig neue Maßstäbe. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht Media Frankfurt jedes Jahr rund 60 Millionen Passagiere am Flughafen ...21.11.2014