Starbucks hasst Jesus? Nein, aber KonflikteEinmal in der Woche nimmt die Redaktion kritisch Stellung zu einem Moment aus der Markenwelt. In dieser Woche fragt sich die Redaktion: Führt Starbucks wirklich einen Feldzug gegen Christen?Johannes Steger11.11.2015
Zehn Tipps, worauf Verbraucher bei der Schnäppchenjagd im Netz achten solltenSneakers zum halben Preis, Spielzeug mit 90 Prozent Rabatt und das neue Smartphone 100 Euro günstiger - wer auf der Suche nach einem echten Schnäppchen ist, kann am Black Friday Glück haben. Wie jedes Jahr werben am 27. November...28.10.2015
Deutschland einig Cashback-Land: Welches Bundesland spart am meisten?Sparen ist ein Volkssport der Deutschen – das eint das Land. Egal ob Nord, Ost, Süd oder West, überall ist der Sparwille ungebrochen hoch. Dabei nutzen Bundesbürger eine Vielzahl von Sparmethoden, um den Geldbeutel zu entlaste...05.10.2015
Marken aus dem Osten sind regional top, aber immer seltener für junge KundenDie West-Ost-Markenstudie 2015 (WOM) zeigt den Zustand der Marken aus dem Osten wie keine vergleichbare andere Studie. Die 62 gestützt abgefragten Marken finden ihre Käufer vor allem in den Heimatregionen. Rotkäppchen Sekt (92 P...21.09.2015
Big Data ist kein Kaffeesatz: 4 Regeln wie Sie richtig Kundenakquise betreibenDurch den dramatischen Anstieg von Daten, entstehen immer neue Analysemöglichkeiten. So gibt es neuerdings Firmen, die sich mit Cross-Device-Tracking beschäftigen oder in Echtzeit Absturzberichte bieten. Gleichzeitig fusionieren ...10.08.2015
Beacons: Wie der stationäre Handel verlorene Umsätze zurückgewinnen kannAngesichts des weiter steigenden Umsatzanteils des Online-Handels braucht der stationäre Handel neue Technologien, mit denen es gelingt, Marktanteile zurückzugewinnen. Technologien wie Beacons und Location Based Services sind vie...30.07.2015
GPRA-Vertrauensindex: Optimaler Kundenservice der Tourismusbranche zahlt sich ausSommerzeit ist Reisezeit. Doch politische wie wirtschaftliche Krisen in beliebten Urlaubsländern wie Tunesien, Ägypten und Griechenland dominieren derzeit die mediale Agenda. Die Deutschen lassen sich davon jedoch nicht verunsich...13.07.2015
Nur ein Drittel der Kundenanfragen wird 2015 auf Twitter beantwortetÜber 3 Mio. Fragen von Kunden wurden auf Twitter allein im ersten Quartal 2015 ignoriert. Zumindest bei den von Socialbakers analysierten Twitter Profilen. Insgesamt liegt die Zahl noch wesentlich höher.08.05.2015