Online-Händler kommunizieren digital - nutzen E-Mail, Apps und Social Media aber noch nicht optimalDie großen deutschen E-Commerce-Unternehmen haben die Notwendigkeit von personalisiertem Marketing erkannt und nutzen die digitalen Kanäle durchaus für ihre Kundenkommunikation. Allerdings verfolgen sie ihre Ziele häufig nicht ...10.11.2016
Erfolgreiche Vetriebsmitarbeiter setzen auf Social SellingWer im Vertrieb soziale Medien einsetzt, um sich besser über seine Kontakte zu informieren oder eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, ist erfolgreicher – sowohl was das Erreichen der Vertriebsziele betrifft als auch in Bezug auf d...07.06.2016
Die Macht des Kunden: Mit Social Customer Service zum ErfolgDeutschland wird oft als Servicewüste bezeichnet. Kunden sind besonders schnell frustriert, wenn sie über viele Minuten in einer Warteschleife hängen. Unternehmen antworten nur selten über Social Media-Kanäle. Dabei wäre das ...07.06.2016
Cybercrime: Ist Ihr Unternehmen versichert?Jedes zehnte Industrieunternehmen (11 Prozent) in Deutschland hat eine Versicherung gegen Hackerangriffe und andere IT-Risiken abgeschlossen. Weitere 9 Prozent planen den Abschluss einer Versicherung und 26 Prozent diskutieren darÃ...31.05.2016
Max Gall von Target Video: "Selbst Google weiß, welchen inhaltlichen Mehrwert guter Videocontent bietet"Das Start-up aus München "Target Video" produziert Clips zu den unterschiedlichsten Themen und bereitet diese redaktionell auf. Der Gründer von TargetVideo Maximilian Gall war vorher lange bei ProSiebenSat.1 Digital, Sixx und Bur...Linda Gondorf09.05.2016
Meins ist Deins: Teilen als Schlüssel zur dauerhaften KundenbindungSeitdem Nutzer Unternehmensseiten nicht mehr nur liken, sondern auch bewerten können, rückt Facebook auch für Empfehlungsmarketing in den Fokus. Denn rund 80 Prozent der Verbraucher sind bereit, ihre positiven Erfahrungen mit Pr...15.04.2016
Die Studien der Woche: Warum lineares TV nicht stirbt, Tim Cook ein Meinungsmacher ist und wie man Kunden verärgertMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche14.04.2016
Designermarken für die Masse: Ab heute gibt es Jette Joop bei AldiAb heute verkauft Aldi Süd Designerklamotten. Jette Joop macht nun einen auf Discounter und designed Mode für alle. Die Frage ist: Gehen Kundinnen dafür extra zum Discounter? Wie es auch ausgeht, Aldi Süd hat zumindest eins ges...11.04.2016
Digitale Transformation: Der Weg zum konsequenten KundenfokusIm Zentrum der digitalen Transformation stehen nicht die Unternehmen, sondern die Kunden. Customer Experience nimmt damit zunehmend eine Schlüsselrolle ein. Das ist eine große Chance für Unternehmen – die viele immer noch nich...17.03.2016
Modernes Dialogmarketing: Print lebt und verkauftDigitalisierung hin oder her – der gedruckte Dialog verstärkt die 360-Grad-Kommunikation. Hier können die Postcon Profis gute und günstige Angebote machen07.03.2016
Die Studien der Woche: Wie Deutschland is(s)t, der Werbemarkt 2016, was Autokäufer und Arbeitgeber wollenTäglich veröffentlichen Forschung und Wirtschaft neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen WocheJulia Wadhawan14.01.2016
Die beliebtesten Geschenketrends der Deutschen: Das wird unterm Weihnachtsbaum liegenAlle Jahre wieder kommt mit dem Weihnachtsfest auch die Frage auf, welche Geschenke die richtigen für die Liebsten sind. Wer jetzt noch nichts ins Auge gefasst hat, für den wird es höchste Zeit. Die Meisten jedoch haben sich sch...21.12.2015
Marketing Tag 2015: Kein Rückzug der Marketingwissenschaft in den ElfenbeinturmEine Brücke von der Marketingwissenschaft, die sich in der Vergangenheit mehr um Publikationen in internationalen A-Journals als um die Praxis kümmerte, versuchte die Session „Marketing Science meets Practice“ zu schlagen. Ei...08.12.2015
Ganzheitliche Analyse des Kunden: Wenn seine Social Media-Daten nicht mehr reichenLange wurde das Thema ROI diskutiert und besprochen, aber inzwischen gibt es endlich greifbare Ansätze von Markenunternehmen, um den ROI der Marketing- und Social Media-Aktivitäten mittels Social Media Monitoring nachzuweisen19.11.2015
Das Schweigen im Bilderwalde: Warum auf Instagram die Kunden-Interaktion fehltSoziale Netzwerke sind für viele Marken zur Kommunikationsplattform geworden. Nur bei Instagram hat es manch einem Unternehmen die Sprache verschlagenJohannes Steger17.11.2015