2016 müssen Vermarkter schneller als Echtzeit seinDie Digitalisierung hat den Umfang und die Komplexität der Marketing-Welt komplett verändert. Die hyper-verbundenen Konsumenten von heute staunen nicht mehr über Echtzeit-Reaktionen, sie setzen sie voraus. Mit Zugriff auf riesig...04.01.2016
Deutsche Online-Shopper wollen den Durchblick behaltenE-Commerce-Händler in Deutschland, die Online-Shopper langfristig binden wollen, sollten einen transparenten Versandprozess bieten. Dies legen die Ergebnisse einer globalen Studie nahe, die das Forschungsinstitut Research Now im A...22.12.2015
Fünf wichtige Trends für den CRM-Markt 2016Entscheider, die mit modernen CRM-Lösungen arbeiten, fokussieren sich besonders auf Funktionalitäten, die zum einen verbesserte Dialogmöglichkeiten mit den Kunden offerieren. Darüber hinaus prägt auch das Anwenderverhalten den...16.12.2015
Geiz ist nicht geil: Konsumenten setzen stärker auf Qualität beim ServiceMittlerweile hat Deutschland nach Großbritannien in Europa den zweitgrößten Online-Handelsmarkt mit einem Volumen von 52 Milliarden Euro in 2015. Trotz dieses Wachstums – 2015 ist bereits das fünfte Wachstumsjahr in Folge –...24.11.2015
Süßer die Kassen nie klingeln: Die Retargeting-Strategie fürs WeihnachtsgeschäftDie ersten Lebkuchen haben den Weg in die Regale gefunden, die Temperaturen sinken und das Jahr geht auf den Endspurt zu. Für Online-Händler beginnt damit die umsatzstärkste Phase des Jahres. Allein in 2014 konnte der Einzelhand...11.11.2015
"Innovationen scheitern, weil Erfinder die Lebensweise ihrer Kunden ignorieren"Rund Dreiviertel aller Innovationen scheitern bei der Markteinführung, bei Konsumgütern sind es sogar schwindelerregende 90 Prozent. Carsten Buck, Mitgründer von RedRabbitInnovations (Geschäftsführer Design), Jochen Matzer (Ge...Linda Gondorf28.10.2015
Empfehlungsmarketing - Wie Kunden von der Erfolgsgeschichte des Internets profitierenSeit Tim Berners-Lee vor 25 Jahren das Internet für jeden zugänglich gemacht hat, sind mehr als drei Milliarden Menschen weltweit online, in Deutschland allein 84 Prozent der Bevölkerung. Der Zugang zu einer vernetzten Welt biet...02.10.2015
Benchmark 2015: Kunden kommunizieren heute anders mit ihren BankenDie digitale Transformation hat die Bankenwelt voll erfasst: Die Art und Weise wie ein Kunde mit einer Bank kommuniziert hat sich radikal verändert. Neue Technologien versetzen ihn in die Lage, jederzeit und von jedem beliebigen O...07.09.2015
Nachhause-Bestellung vs. Einkaufsbummel: Modehäuser setzen auf Multichannel-StrategieUnzählige Modehäuser bekommen den Wettbewerb mit Online-Händlern stark zu spüren. Günstige Preise, mehr Produktauswahl und bequeme Nachhause-Bestellung verführen Verbraucher zum Shoppen im Internet anstatt zum Einkaufsbummel ...03.08.2015
Servicewüste: Smartphonehersteller sorgen in der Beratung für KundenfrustDer Service der Smartphone-Hersteller ist insgesamt nur befriedigend. Gegenüber der Vorjahresstudie (Urteil: "ausreichend") verbessert sich die Branche, aber Defizite sind weiterhin in allen Bereichen erkennbar. Dies ist das Ergeb...02.07.2015
Teradata-Umfrage: Datenbasiertes Marketing muss fusionierenDatenbasiertes Marketing stellt für Marketer die einzige Möglichkeit dar, um individuelle Erkenntnisse zu gewinnen. Teradata definiert datenbasiertes Marketing als ein Verfahren, mit dem große Mengen von Online-Daten erfasst, mi...02.02.2015
CRM muss die Wünsche der Kunden verstehenMit dem Thema "Vielschichtigkeit von Kundenbeziehungen" hat sich die artegic AG auseinandergesetzt. Hierbei kam heraus: Viele Unternehmen schätzen ihre Kunden falsch ein und setzen sie in eine falsche Beziehung zum Verkäufer. Neu...05.12.2014