Edelmarken im Wandel - Hermès trägt jetzt TurnschuheHermès wagt sich mit seiner 150.000 US-Dollar teure Birkin-Handtasche erstmals in ein Viertel abseits der Prachtboulevards. Mit einem neuen Standort im Meatpacking District in New York City will der Luxuskonzern eine neue Generat...Anne-Kathrin Velten28.05.2019
Gastronomie nimmt junge Eltern ins VisierMillennials sind eine spannende und sehr gut erforschte Generation. Mittlerweile sind die Mitglieder dieser auch Generation Y genannten Bevölkerungsgruppe erwachsen geworden und bekommen selbst Nachwuchs. Damit ändern sich die Be...Anne-Kathrin Velten13.04.2019
Die digitale Transformation und die Luxusbranche: Millennials wollen luxuriös reisen und kaufen NischenmarkenSind die zwischen 1980 und 2000 Geborenen Luxusfanatiker? Zumindest sind sie die erste Generation, deren Kauf- und Informationsverhalten durch die Digitalisierung geformt wurde. Das führt bei den nun erwachsenen Vertretern dieser ...17.12.2018
Leichtgläubig und naiv? Millennials sind leichte Beute von Computer-Betrugs-MascheAuf betrügerische Anrufe von vermeintlichen Service-Mitarbeitern fällt einer aktuellen Studie von Microsoft ausgerechnet die jüngere Generation der unter 40-Jährigen herein. Bei der relativ neuen Masche geben sich die Betrüger...Linda Gondorf16.10.2018
Fünf Tipps: So können Reiseunternehmen die Generation Mobile begeisternWie ticken junge Menschen in Bezug auf Reisen, was ist ihnen bei der Planung, Buchung und vor Ort wichtig? Vielen Reiseveranstaltern scheint es schwerzufallen, diese Fragen zu beantworten. Laut einer aktuellen Umfrage der Global Bu...06.09.2016
Smartphones und flexible Arbeitszeiten: Wie Unternehmen um junge Mitarbeiter buhlenDrei Viertel aller Unternehmen ergreifen besondere Maßnahmen, um Mitarbeiter unter 30 Jahren zu rekrutieren oder zu halten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Unternehmensbefragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. D...14.07.2016
Studien der Woche: das Kommunikationsmittel Nr 1., die alte Bevölkerung und Deutschlands digitales PotenzialMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.07.07.2016
Was Millennials wirklich wollen – und Chefs oft nicht kapierenWenn es um so genannte Millennials geht, drehen Personaler regelmäßig durch. Was fordert die neue Generation nicht alles von ihrem Arbeitgeber. Dabei liegt der Schlüssel zu Zufriedenheit oft in den banalen Dingen. Eine aktuelle ...Julia Wadhawan21.06.2016
Millennials im Karriere-Marathon: "Die Generation Y nimmt Arbeitgeber genau unter die Lupe"Was die Millennials von ihrer Karriere erwarten und wie Arbeitgeber darauf reagieren sollten, analysiert die Manpower Group in ihrer neuen internationalen Studie. Ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen als auch die gesellschaft...01.06.2016
"Generation What?"-Studie: Glücklich ohne Kinder, Auto und Gott - aber nicht ohne InternetSeit dem 11. April 2016 läuft mit "Generation What?" die größte jemals aufgelegte europaweite Studie zur Lebenswelt junger Menschen zwischen 18 und 34 Jahren. Aus den bisherigen Beteiligungen an der Umfrage lassen sich bereits j...24.05.2016
Warum so viele Millenials ihren Job kündigen wollenEiner weltweiten Deloitte-Studie zufolge wollen zwei Drittel aller sogenannter "Millennials" innerhalb der nächsten fünf Jahre ihrem Arbeitgeber kündigen. Unternehmen können etwas dagegen tunJulia Wadhawan18.01.2016
Warum Facebook Teenager stresstLiken auf Facebook, Texten auf Whatsapp und Fotos hochladen auf Instagram: Die Dauerbeschäftigung mit digitalen Inhalten führt zu seelischen Belastungen. Gerade viele Jugendliche klagen über Stress16.11.2015
BMW ist beliebtester Arbeitgeber bei jungen MitarbeiternFür junge Berufstätige in Deutschland ist BMW der mit Abstand attraktivste Arbeitgeber: Fast jeder siebte junge Akademiker mit ein bis acht Jahren Berufserfahrung würde am liebsten bei dem Münchner Autobauer arbeiten22.10.2015
Führungskräfte: So gewinnen Sie die Generation Y für sich„Können Sie dort nicht selber anrufen?“ Dem Vorgesetzten offen widersprechen, Bestehendes infrage stellen - das ist typisch für die Generation Y, den 20- bis 35- jährigen Mitarbeitern. Wie kann man also voneinander lernen, s...29.09.2015
Deloitte-Studie: Die neue Macht der MitarbeiterIn dem "Human Resources Trend Survey 2015" stellt das Beratungsunternehmen Deloitte eine Verschiebung beim Verhältnis zwischen Arbeitgeber und -nehmer fest. So haben Bewerber zunehmend größere Erwartungen an Unternehmen und auch...16.03.2015