Wechsel nach Hamburg: Ex-Kicker Arne Friedrich verstärkt Jung von MattEr soll den Ball (weiter) ins Rollen bringen: Ex-Nationalspieler Arne Friedrich wechselt zu Jung von Matt/Sports, wo er eine Unit für Persönlichkeitsmarken aufbauen soll. Das berichtet der Branchendienst Horizont. Damit ist Fried...29.11.2016
„So viel Fan warst du noch nie!”: Die Coca-Cola Kampagne zur Bundesliga-SaisonUnter dem Motto „So viel Fan warst du noch nie” startet Coca-Cola seine bislang größte Kampagne zur Bundesliga Saison 2016/2017. In diesem Jahr bekommen Fußballfans das volle Programm: Dosen mit den Stadien und Vereinsmott...31.08.2016
Warum machen die deutschen (Automobilbauer) das Tor nicht?Das Spiel der deutschen Nationalelf weist durchaus Parallelen zur deutschen Autoindustrie auf. Auch sie hat bisher nicht das Tor getroffen. Dabei wäre es so einfach. Die Franzosen machen es gerade vor.Christian Thunig08.07.2016
Neuer Mega-Deal: DFB kassiert jährlich bis zu 70 Millionen Euro von AdidasAdidas und der Deutsche Fußball Bund verlängern ihre Werbepartnerschaft um weitere vier Jahre bis 2022. Das berichtet die Sport Bild. Der neue verbesserte Deal soll dem DFB zwischen 65 und 70 Millionen Euro jährlich einbringen. ...20.06.2016
Die Mannschaft und Der Chef: Was Manager von Jogi Löw lernen könnenWer ein erfolgreiches Unternehmen führen will, braucht eine Vision – und sollte diese mit den Mitarbeitern teilen. Denn nur durch Teamarbeit und das richtige Maß an Motivation kann eine Vision auch Wirklichkeit werden. Allzu vi...16.06.2016
Das EM-Fieber der Deutschen: Der heimische Fernseher bleibt der FavoritIn neun Tagen beginnt in Frankreich das Fußball-Ereignis des Sommers. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Während sich die deutsche Elf in Ascona warmläuft, bringen sich die Fans zuhause in Stellung. Doch wer schaut wo und...06.06.2016
46 Millionen zusätzliche Youtube-Aufrufe zur EM erwartet: Wie Werbungtreibende davon profitieren46 Millionen zusätzliche Videoaufrufe mit EM-relevantem Content erwartet YouTube diesen Sommer. Drei Tipps für Werbungtreibende, wie ihre Marken von dem EM-Fußballfieber diesen Sommer profitieren können30.05.2016
Vier Strategien im Suchmaschinenmarketing zur Fußball-EuropameisterschaftKönig Fußball regiert Deutschland wieder: Die anstehende UEFA-Europameisterschaft in Frankreich wirft für Werbetreibende bereits ihre Schatten voraus. In der Fernsehwerbung benötigt man dafür oft große Budgets. Im Suchmaschin...10.05.2016
10 Jahre Panini-Sammelalbum: Hätten Sie’s gewusst?Zum zehnten Mal in Folge hat sich Panini die Rechte für eine Stickerkollektion zu einer Euro gesichert. Beim damaligen Turnier in Italien im Jahr 1980 erschien überhaupt zum allerersten Mal ein Sammelalbum zu einer EM10.04.2016
Warum Adidas bei der IAAF aussteigt, nicht aber bei der FifaEs geht um Bestechlichkeit, Erpressung, Korruption, Geldwäsche, Suspendierungen, Doping und Sperren. Wir reden hier nicht von der Fifa, sondern von der IAAF – dem Leichtathletik-Weltverband. Hier haben sich Spitzenfunktionäre a...Linda Gondorf29.01.2016
Rekordjagd: Bundesliga muss für den globalen Wettbewerb weiter wachsenZum elften Mal in Folge steigt der Umsatz, doch das reicht nicht: Der deutsche Fußball steht nach dem TV-Milliardenvertrag der englischen Premier League unter Druck. Die Bundesliga will zur internationalen Marke werden und ihre Ei... Roland Karle28.01.2016
Oliver Kahn mit neuem Markenauftritt als UnternehmerDer dreifache Welttorhüter Oliver Kahn positioniert sich neu. Seine Brand Identity demonstriert selbstbewusst die erfolgreiche Weiterentwicklung des „Titans“ vom Profifußballer zum Unternehmer. Mit seinem Vermarktungspartner ...09.12.2015
Payback für Promis, Sportler und Co.: Stars belohnen ihre Fans mit "Fanmiles"Mit Fanmiles ist die erste Social Media-Plattform gestartet, über die Stars wie Til Schweiger, Marco Reus oder Mario Götze ihre Fans für deren Treue und Unterstützung belohnen können. Dazu hat das Berliner Start-up mit #fanmi...19.09.2015
Anatomie eines Rekordmeisters: Was Unternehmen von Bayern München lernen könnenTitelgeschichten zu erfolgreichen Unternehmen hatten wir schon öfter, zu Vereinen oder gar zum FC Bayern noch nie. Und das ausgerechnet in dieser Phase! Gemessen an den eigenen Ansprüchen gehen die Münchner recht mager aus der S...01.06.2015
FC Bayern München: Bester Web-Auftritt der BundesligaDie digitalen Plattformen des FCB werden nach einer aktuellen Studie erneut als die besten der gesamten Bundesliga gelistet. Das ergab die jüngst durchgeführte Studie der UDG United Digital Group zur „Digitalisierung der Bundes...29.05.2015