Chats im Marketing: Vier Handlungsfelder für EntscheiderMessaging-Apps haben aktivere Benutzer als Social-Media-Plattformen. Das schafft einen riesigen Markt für Chatbots und macht Messenger als Marketinginstrument immer attraktiver. Auf vier Handlungsfelder sollten Marketingabteilunge...19.08.2019
WeChat-Expertin: "Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei"Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das Pekinger Büro geleitet. Sie hat den Siegeszug von WeChat in China von Anfang an miterlebt und erzählt im Interview, warum WeChat in Deutschland noch Zeit brau...Linda Gondorf18.07.2018
Ein schlauerer Messenger: Facebook kauft Experten für Künstliche IntelligenzFacebook übernimmt das Start-ups für Künstliche Intelligenz Ozlo. Das Unternehmen soll dem größten sozialen Netzwerk helfen, die Algortihmen für seinen Messenger zu optimieren.Sarah Hölting02.08.2017
Facebook macht Messenger-Werbung jetzt auch in Deutschland möglichNach erfolgreichen Tests wird die Beta-Version der Messenger Ads ab jetzt weltweit zur Verfügung gestellt. Unternehmen haben dadurch in Kürze die Möglichkeit, mit den ihnen bekannten Werbeoptionen von Facebook, Menschen auch üb...13.07.2017