DMT 2017: Warum Machine-Learning-Algorithmen mehr können als der erfahrenste MarketerMachine Learning schafft nicht nur in der Industrie, sondern auch in der Werbung schier unbegrenzte Möglichkeiten. Zu diesem Thema sprach Viktor Zawadzki, Region Manager bei MediaMath auf dem 44. Deutschen Marketing Tag. Hier beri...24.11.2017
Pokémon Go: Diese Unternehmen schaffen sich Marketingvorteile bei der Jagd auf die MonsterDer Hype um das Virtual Reality-Game "Pokémon Go" hat zahlreiche Unternehmen dazu veranlasst, dessen Popularität für sich zu nutzen. Ob Bahlsen, Die Gelben Seiten oder das Café um die Ecke: Wir zeigen, wie Echtzeitmarketing mit...01.08.2016
Realtime mal anders: Wie Samsung in Echtzeit die IFA in Berlin kaperte Echtzeit-Marketing heißt Automatisierung? Nicht unbedingt, meinen Samsung, Leo Burnett und Starcom. Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin fiel für die Koreaner der Startschuss zu einer neuen Ära des Mar...Frank Puscher14.01.2016
Die Multi-Channel-Realität: Marketer kämpfen weiterhin mit HerausforderungenDie Erwartungen auf Seiten der Kunden nimmt zu – sie wünschen jederzeit und an jedem Ort verfügbare personalisierte Erlebnisse in Echtzeit. Dies stellt für Marketer eine Herausforderung dar und es wird deutlich, dass ein integ...12.10.2015
Individuelle Echtzeitkommunikation kann doch nicht so schwer sein!Individuell mit den Kunden kommunizieren – in Echtzeit, mit relevanten Botschaften, über den richtigen Kanal. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein. Schließlich wissen Unternehmen heute ganz viel über ihre Kunden –...Dirk Radetzki28.08.2015
So hilft das Google Trends-Update beim Realtime-AdvertisingGoogle erweitert sein Google Trends-Angebot: Ab sofort können Nutzer auch in Deutschland verfolgen, zu welchen Themen das Interesse im Web gerade zunimmt. Das ganze funktioniert in Echtzeit, Thementrends lassen sich aber auch übe...22.06.2015