Internationaler Hot Spot: dmexco 2016 bricht mit 50.700 Besuchern Rekorde1.013 Aussteller, mehr als 570 Top-Speaker und ein neuer Besucherrekord von 50.700 Besuchern: Die dmexco 2016 vermeldet Bestwerte in allen Bereichen16.09.2016
„Digitale Werbung befindet sich auf Augenhöhe mit TV“Digitale Display-Werbung wird in diesem Jahr um 6,3 Prozent wachsen – das besagt die Prognose, die der Online-Vermarkterkreis (OVK) heute veröffentlicht. Die immer am ersten Tag der Dmexco präsentierte Wachstumsprognose beziffe...14.09.2016
Quo vadis, Programmatic Advertising?Es ist der Traum eines jeden Marketing-Managers: Einfach auf den richtigen Button drücken, und schon werden Newsletter, Displayanzeigen, Pop-ups und Werbe-E-Mails völlig selbständig vom System zielgerichtet und punktgenau platzi...14.09.2016
Social Media Advertising – das wird wichtigEine Entwicklung, die schon fast kein Trend mehr ist, ist die immer deutlichere Orientierung von Werbungtreibenden in Richtung soziale Netzwerke. Stetig wachsende Nutzerzahlen sprechen dafür, den Plattformen mehr Aufmerksamkeit zu...13.09.2016
Agentur der Zukunft: Friss oder stirb!Customer Centricity und integrierte Konzepte sind das Überlebenselixier für klassische Agenturen. Auch jüngste Akquisitionen von Deloitte oder Accenture zeigen, dass sich das Leistungsportfolio verlagert – weg von der Werkbank...13.09.2016
„Digital is everything“ – Diese Trends bewegen die BrancheIn Kürze öffnet die dmexco ihre Pforten. Unter dem diesjährigen Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ wird die Digiconomy auf der Messe zeigen, warum alles von der Digitalisierung profitiert. Marketing...12.09.2016
Zeit Online-CMO Tarragona über Native Advertising: "Nicht dafür schämen, werbliche Inhalte zu integrieren"Am Mittwoch dieser Woche öffnet die Dmexco ihre Pforten. Wir haben die wichtigsten Köpfe aus der Branche gefragt, wo die Trends und Stolperfallen der Zukunft im Bereich Marketing und Werbung liegen. Immer wieder ein wichtiges The...12.09.2016
Programmatic leistet mehr als EffizienzsteigerungFür Marketingverantwortliche ist es an der Zeit, aus Programmatic mehr zu machen. Damit ist nicht nur eine höhere Effizienz beim Mediaeinkauf gemeint. Die Technologie lässt sich dazu einsetzen, Ziele zu erreichen, die über rein...09.09.2016
Realitätsnah denken: Die dmexco-Trends 2016Wer sich mit Onlinemarketing und App-Entwicklung befasst, muss die Nutzer in den Mittelpunkt aller Überlegungen stellen, meint Miriam Rupp, CEO von Mashup Communications. Was das konkret bedeutet und wie die digitale Transformatio...08.09.2016
Marketing mit Emojis: Was bringt das?Emojis werden längst nicht mehr nur privat genutzt, sondern auch im Marketing. Ikea zum Beispiel bietet eine eigene Emoji-Tastatur für iOS und Android an, andere Unternehmen wie Coca-Cola oder Norwegian Air haben Websites eingeri...07.09.2016
Plädoyer für mehr Augenmaß bei Rabatt-AktionenDas Fatale an Rabatt-Promotions und Gutschein-Aktionen ist: Sie sind schnell und einfach zu implementieren. Ob zu saisonalen Anlässen, als Neukunden-Aktion oder Treue-Boni – Gutschein-Aktionen werden als Marketinginstrument gera...07.09.2016
Individualisierte Displaywerbung: Weiterhelfen statt zu nervenAuf der Dmexco werden wieder neueste Entwicklungen im Bereich Onlinemarketing präsentiert. Dabei zeigt der Trend deutlich in eine Richtung: Stärker denn je stellt der einzelne Mensch das Zielobjekt der Werbungtreibenden dar – u...06.09.2016
Mobile Werbung kann, darf und muss endlich kreativer werdenDie Mediennutzung verschiebt sich immer weiter in Richtung mobiler Endgeräte. So kommt auch mobiler Werbung im Mediamix eine immer größere Bedeutung zu und der Werbesektor Mobile Programmatic Advertising wächst so stark wie kau...05.09.2016
Besucherservice: dmexco App und Hallenplan jetzt verfügbarWenige Tage vor dem Start der dmexco 2016 geht die offizielle dmexco App an den Start: Mit dieser optimierten App-Version bietet die dmexco das volle Paket an mobiler Unterstützung, um den Besuch der globalen Business- und Innovat...05.09.2016
Die Perspektive des UsersWas für ein Hype! Momentan scheint halb Deutschland der Faszination kleiner Monster zu erliegen – gebückt schleichen sich Kinder, Jugendliche, aber auch eine Menge älterer Erwachsener wie Schmetterlingsjäger durch Straßen un...29.08.2016