Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder Big Data/Analytics beim Live-Pitch vorzustellen...24.11.2017
DMT 2017: Warum Machine-Learning-Algorithmen mehr können als der erfahrenste MarketerMachine Learning schafft nicht nur in der Industrie, sondern auch in der Werbung schier unbegrenzte Möglichkeiten. Zu diesem Thema sprach Viktor Zawadzki, Region Manager bei MediaMath auf dem 44. Deutschen Marketing Tag. Hier beri...24.11.2017
DMT 2017: "Aus Kooperationspartnern sollen Botschafter werden"Auf VIPs als Testimonials nutzen, Werbung in Print und TV schalten oder doch den neuen Weg gehen und Influencer Marketing professionell betreiben? Stefan Ropers, Geschäftsführer Deutschland von Adobe Systems, spricht über eines ...Linda Gondorf23.11.2017
DMT 2017: "Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0"Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den R...Linda Gondorf23.11.2017
DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnenWelche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine Verbindung herzustellen? Auf dem Deutschen Marketing Tag heute in Frankfurt redeten Topmanager von Marken wie Bilou, Rotk...Linda Gondorf23.11.2017
Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: "Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren"Facebooks Büro in Berlin versucht unter anderem die Agenda für Datenschutz im Internet weiter voranzutreiben. Vieles ist passiert in Sachen Hate Speech und Regularien. Chef-Lobbyist Sir Richard Allan spricht beim Deutschen Market...Linda Gondorf23.11.2017
Deutscher Marketing Tag: Frankfurt ist 2017 Marketing-HochburgImmer wieder stellt sich die Frage: Welche Stadt ist Marketinghauptstadt Deutschlands: Frankfurt oder Düsseldorf? Gute Argumente gibt es für beide, aber in diesem Jahr ist Frankfurt eindeutig der Treffpunkt für die Community des...22.11.2017
DMT 2017: Wie man mit WeChat Schwangere erreicht und was das mit Medizintechnik zu tun hatGoodbye klassische Werbung? Unter anderem dieser Frage widmet sich eine Deep-Dive-Session am 22. November 2017, dem Vortag zum 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt. In China ist WeChat bereits ein Erfolgsmodell. Thomas Grom, V...Linda Gondorf22.11.2017
Best of DMV 2017: Dermasence überzeugt mit innovativen KommunikationsprojektenNach dem Gewinn des 8. Marketingpreises des Marketing Clubs Münster/Osnabrück hat Dermasence auch die Jury des Best of DMV überzeugt und erhält die Auszeichnung für erfolgreiches, regionales Marketing des Deutschen Marketing V...07.11.2017
Deutscher Wissenschafts Preis 2017: Innovative Wettbewerbsanalyse dank neuer MethodenWie Unternehmen mit neuen Marketingtools ein umfassendes Verständnis über ihr Wettbewerbsumfeld in Märkten erhalten, zeigt Dr. Daniel M. Ringel in seiner Dissertation „Creating Insights in Large Markets“. Für seine innovati...06.11.2017
Deutscher Marketing Preis 2017: Thermomix erhält die Premium-AuszeichnungInnovativer Wandel, erlebbare Digitalisierung und eine gesamtheitliche Marketingstrategie: Der Deutsche Marketing Verband verleiht den Deutschen Marketing Preis 2017 an Thermomix von Vorwerk. Die 30-köpfige Jury aus Wirtschaft, Wi...27.09.2017
Ein Unternehmen namens Oath will dritte Kraft werden und fordert die Platzhirsche herausAktuell konzentriert sich die Diskussion auf Amazon als dritte Kraft im digitalen Werbemarkt neben Google und Facebook. Doch vielleicht kommt ein neues Unternehmen namens Oath wie Phönix aus der Asche? Dahinter stecken AOL, Yahoo ...Frank Puscher12.07.2017