Zu viel nackte Haut für die Deutsche Bahn: Das Unternehmen lässt Anzeigenkampagne von RTL 2 nicht zuNeun Frauen, die ihre Brüste mit den Händen bedecken: Das Plakatmotiv der Show "Curvy Supdermodel", welches auf RTL 2 läuft, wird von der Deutschen Bahn nicht aufgehängt. Das Unternehmen lehnte die Anzeige ab, wegen zu viel nac...30.06.2017
Lufthansa an Schallgeschwindigkeits-Zug interessiertSind Inlandsflüge bald old-fashioned? Vielleicht in ein paar Jahren, denn: Die Lufthansa bekundet ihr Interesse an den futuristischen Hochgeschwindigkeitszügen der Firma Hyperloop Transportation Technologies.Sarah Hölting27.03.2017
Pasta auf der Heimreise, aber noch kein selbstfahrendes Auto? Dann nehmen Sie doch die Bahn...Yoga, ein Nickerchen, Pasta schlemmen, ein Kaffeekränzchen mit der besten Freundin oder einfach mal die Füße hochlegen – Zeit dafür werden wir alle bald in unseren selbstfahrenden Auto haben. Das hieße jedoch: Warten bis es ...Sarah Hölting23.01.2017
Storytelling von morgen: Marketer setzen auf Instagrams Video Carousel AdsInstagram bietet Werbetreibenden ab sofort eine neue Möglichkeit, ihre Marke und deren Geschichte kreativ auf Instagram zu präsentieren und damit messbare Ergebnisse zu erzielen – mit Video Carousel Ads. Hugo Boss und die Deuts...11.05.2016
Wochenrückblick: Deutscher Marketing Tag, Merkel als Testimonial der freien Welt und der Edeka-OpaBalsam für die von Parteiengezänk gequälte Kanzlerinnenseele: Angela Merkel wird zur Person des Jahres. Die Deutsche Bahn kapert eine Edeka-Werbung und im Netz gibt es Schelte. Donald Trump findet einen Kritiker, dem er nicht wi...11.12.2015
Edeka versus Deutsche Bahn: Die Werbung und die WutbürgerEin Edeka-Spot zeigt Einsamkeit eines alten Mannes. Manch einer muss weinen, andere zürnen ob der Inszenierung. Die Bahn greift die Edeka-Idee auf und alle rasten aus. Ein bisschen weniger Empörung bitteJohannes Steger09.12.2015
Der Bahn-Sinn Wahnsinn: Bahn wirbt in Bild-AufmachungIm "Bild"-Stil wirbt die Deutsche Bahn um Bahncard-Kunden. "Der pure Bahn-Sinn" ist aber leider kein Marketingcoup geworden. Fremdscham vorprogrammiert.07.08.2015
Ströer und Deutsche Bahn testen erfolgreich iBeacon-Technologie für die WerbungNach sechs Monaten wurde das größte öffentliche Beacon-Testfeld von Ströer und der Deutschen Bahn im Düsseldorfer Hauptbahnhof erfolgreich beendet. Der Open Playground hat gezeigt, dass von den durchschnittlich täglich 250.00...27.05.2015
Rolex gegen Renzi, Skype gegen Sky und GDL gegen den Rest der WeltItaliens Ministerpräsident Renzi verärgert mit seiner Äußerung über verzogene Jugendliche den Uhrenhersteller Rolex. Sky siegt in Luxemburg vor Gericht und das Netz nimmt den Streik der GDL mit Humor. Die Woche im Rückblick.Johannes Steger08.05.2015
Bahnstreik 2.0.: So kreativ reagiert die BrancheJeder zweite Fernzug fällt zurzeit aus - da sind kreative Lösungen gefragt. Auch unter den Werbetreibenden rauchen die Köpfe, um die beste Idee zu diesem "Event" rauszuhauen. Selbst beim siebten Streik in Folge, scheint die Krea...07.05.2015