Nach Ära unter L’Oréal: Das Comeback von Body ShopFür The Body Shop war der Zeitraum von 2006 bis 2017 unter L’Oréal ein finsteres Zeitalter. Nun will die Marke zurück zu ihrem Kern. Mit einem völlig neuen Geschäftskonzept soll der Geist der verstorbenen Gründerin wiederge...Anne-Kathrin Velten17.01.2020
Studien der Woche: E-Scooter, Beauty, WeihnachtenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche. Henning Eberhardt25.10.2019
Rossmann, dm und Douglas fordern schärfere Beauty-Kontrollen von Ebay und AmazonVersenden ausländische Verkäufer zweifelhafte Kosmetikartikel über Plattformen von Amazon und Ebay? Mehrere Drogerieketten bemängeln genau das. Amazon weist die Vorwürfe zurück.07.06.2018
Das Rennen um den deutschen Beauty-Thron (Teil 1): Wer schnappt sich die Krone, Douglas oder die Konkurrenz?Kosmetikhersteller wie L’Oreal oder Beiersdorf setzen immer häufiger auf Social Media, insbesondere Influencer-Marketing erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Was hinter der Social-Strategie steckt, analysieren wir in unserer ko...Sarah Hölting25.04.2018
CES 2018: Spiegel, die unsere Falten zählen, frisch gerührte Hautcocktails – doch wollen wir das wirklich?Die CES zog mit schönheitsoptimierenden High-Tech-Produkten aus der Biomedizintechnik viele Beauty-Junkies in ihren Bann. Insbesondere die Anti-Aging-Industrie konnte mit innovativer Faltenanalyse und daran gekoppelten Bekämpfung...12.01.2018
Tina Müller räumt mit Gerüchteküche auf: "Wir arbeiten seit Wochen mit Select und Jung von Matt auf neuen Projekten"Das war eine kurze Liaison zwischen der Agentur BBDO und der Beauty-Kette Douglas. Nach nur 15 Monaten gehen sie nun getrennte Wege. Laut CEO Tina Müller fand die Trennung entgegen der aktuellen Berichterstattung von Horizont und ...Linda Gondorf13.12.2017
Zalando will den Beauty-Sektor erobern und ab 2018 Cremes und Parfum verkaufenDer Online-Modehändler Zalando will in den Beauty-Markt einsteigen und ab Frühjahr 2018 ein breites Sortiment an Kosmetik-, Haut- und Haarpflegeprodukten, Parfums, Tools und Accessoires in allen Preiskategorien anbieten.Sarah Hölting19.10.2017
Dmexco-Congress 2017: Die goldenen Regeln eines Brand-WhisperersInfluencer-Marketing ist für viele Unternehmen vor allem eines: verlockend, kann es einer Marke doch verführerisch viel Glaubwürdigkeit und Bekanntheit einbringen. Um erfolgreich zu sein, muss man allerdings auch wissen, wie Inf...Sarah Hölting13.09.2017
Philips geht Kooperation mit international bekannten Beauty-Bloggerinnen einPhilips, eine der weltweit führenden Marken für Gesundheit und Wohlbefinden, geht eine Partnerschaft mit der Verlagsgruppe Hearst in London ein. Die Zusammenarbeit ist international konzipiert und für die Dauer von sechs Monaten...07.08.2015