"Targeting und Automatisierung machen Audio relevanter": Marketingexperte Seitz spricht über WerbepotenzialeIm Interview mit der absatzwirtschaft spricht Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart, über die Zukunft von Audio, den Potenzialen von Smartspeaker und was ...Thomas Borgböhmer12.04.2018
So verändert die Audio-Revolution die MarketingweltMit den Smartphones ist auch die Gattung Audio in den Wandel gekommen. Smart Speaker vergrößern zudem die Reichweite der Audiosphäre. Über diese Bewegung, die sich „Zero Screen Era“ nennt, wird Frank Bachér auf der d3con s...05.04.2018
Des Deutschen liebste Beschäftigung: Die exzessive Nutzung audiovisueller MedienSieben Stunden pro Tag Radio- und TV-Nutzung, eine Stunde pro Tag Audio- und Videostreaming, knapp eine Stunde pro Tag weitere audiovisuelle Medien: Der Medienkonsum war im vergangenen Jahr die beliebteste Freizeitbeschäftigung de...31.01.2018
Endlich mal was Neues – Dynamische Werbemittel für Online AudioDie Digitalisierung der Werbung hat viele Veränderungen und faszinierende technische Möglichkeiten mit sich gebracht. Im Bereich dynamische Werbemittel von Online Audio gibt es deutliche Schritte nach vorne. Das liegt an der Komb...27.09.2017
Warum Bluetooth- und Streaming-Lösungen im Audiomarkt den Ton angebenIn nahezu allen Bereichen des Audiomarktes liegt Streaming im Trend. Konsumenten rufen Musikdateien zunehmend von NAS-Servern, aus der Cloud, von Laptops, Smartphones oder Tablets ab oder nutzen die immer wichtiger werdenden Online...12.09.2016
Audiobranding: Das Ohr kauft immer mitDas Blubbern einer Harley, das Röhren eines Ferraris, der Begrüßungssound, wenn der Laptop hochfährt, das Gerassel von Spielautomaten, all diese Geräusche haben eines gemeinsam: Sounddesigner haben sie gemacht. Und diese wisse...Anne M. Schüller06.05.2016
Deloitte Media Survey 2016: Weniger Verdrängung durch digitale Angebote als erwartetDie aktuelle Deloitte-Studie „Media Disruption – kritisch hinterfragt“ macht deutlich: Eine fundamentale Umwälzung bei der Mediennutzung ist in Deutschland bislang ausgeblieben – und auch in naher Zukunft nicht zu erwarten...11.04.2016
„Frag Anna“ Reloaded: Virtueller Kundenkontakt macht den Servicemitarbeiter umso wichtigerMit Anna, der Onlinehelferin von Ikea, haben in der Vergangenheit etliche Kunden bereits Erfahrungen gesammelt. Und auch auf anderen Webseiten sind virtuelle Service-Agenten längst aktiv. Die technischen Möglichkeiten solcher dig...Sven Drinkuth30.10.2015
Acht goldene Regeln für gute RadiowerbungDie Radiovermarkter AS&S Radio und RMS ihre Forschungsergebnisse zum Thema Radiowerbung gebündelt. Herausgekommen ist ein Regelwerk aus acht Tipps, wie wirksame Radiowerbung gelingt.Julia Wadhawan24.06.2015
Radio-Experte Philip Maes: "Das Publikum muss die Botschaft fühlen können"Kein Medium eignet sich so gut für das Erzählen von emotionalen Geschichten, wie Radio, sagt Philip Maes. Wie man Storytelling für die Ohren macht und damit Menschen mitten ins Herz trifft, erzählt der Radiospot-Experte heute a...Julia Wadhawan18.06.2015
„Der Hornbach Hammer“ eine der effektivsten KampagnenCoca-Cola und Hornbach sind die Effie Gold Gewinner 2014, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gestern verliehen hat. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bro...Redaktion24.10.2014
Deutsche hören täglich mehr als drei Stunden RadioDie aktuelle Mediaanalyse bescheinigt dem Hörfunk eine stabile Reichweite auf hohem Niveau. 80 Prozent der Bevölkerung zählen zu den werktäglichen Radiohörern. Im Werbemarkt zählt der Hörfunk zu den Gewinnern. In den vergang...Redaktion09.07.2013
Für junge Zielgruppe bleibt Radio wichtigDas meistgenutzte Medium in Deutschland ist weiterhin das Radio, es weist stabile Nutzungszahlen mit konstanter Hördauer und unveränderter Tagesreichweite auf. „Radio hat sich im wachsenden Wettbewerbsumfeld medialer Angebote h...Redaktion13.07.2011