Audi-Technik: Wie Daniel Brühl ohne Chauffeur zur Berlinale fährtWeil der Ingolstädter Autobauer bei der Berlinale als Hauptpartner zum dritten Mal in Folge dabei ist, musste etwas ganz Besonderes her. 300 Autos brachten die Stars an den Roten Teppich und Daniel Brühl wurde einfach mal ohne Fa...15.02.2016
So schwach performen deutsche Automobilhersteller auf ihrem Youtube-KanalYoutube bietet mit mehr als einer Milliarde Nutzern auch für Automobilhersteller ein enormes Potenzial – welches sie jedoch nicht ausreichend nutzen. Abgesehen von Opel haben alle Kanäle hohen bis sehr hohen Optimierungsbedarf,...28.01.2016
Deutscher Content Marketing Preis: Audi, Vodafone, Südtirol, WWF und Telekom siegenEmotionen, Stars und neue Technologien: Der 1. Deutsche Content Marketing Preis auf der Content World 2015 spiegelt die große Bandbreite und die Kreativität der Branche wider – und ist damit der erste Award seiner Art in Deutsc...13.10.2015
Mercedes und BMW in gutem Kontakt mit der amerikanischen Behörde EPADie VW-Affäre stürzt andere Automarken bisher nicht mit in die Krise. BMW und auch Mercedes Benz sind laut eigenen Angaben "in gutem Kontakt mit der EPA". Ihre Dieselautos sind auf dem amerikanischen Markt etabliert und haben kei...21.09.2015
Deutsche Autobauer verabschieden sich vom klassischen HybridantriebDie deutschen Autobauer stellen den Bau von Fahrzeugen mit klassischem Hybridantrieb nach und nach ein. BMW, Audi, Volkswagen und andere Hersteller nehmen zahlreiche Modelle mit der von Toyota geprägten Technologie aus dem Program...03.09.2015
Nokia Here: Daimler, BMW und Audi zahlen 2,5 Milliarden Euro für KartendienstDie Übernahme des Online-Kartendienstes Here von Nokia durch die deutschen Autobauer BMW, Daimler und Audi ist offenbar perfekt. Für das Zukunftsprojekt selbstfahrender Autos sind hochpräzise Straßenkarten elementar – daher d...22.07.2015
Audi-CEO Rupert Stadler: "Unsere Marke zielt auf neue Bestwerte"Der Audi-Konzern will auch 2015 weitere Rekorde einfahren. Mit mehr als 591.000 Auslieferungen in den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres ist die Premiummarke mit den Vier Ringen auf sehr gutem Weg, die Bestmarke von...26.05.2015
Audi – Vorsprung durch ServiceMit einem aufwendigen Werbefilm hatte Audi im März eine große Servicekampagne gestartet und die eigenen After-Sales-Leistungen zum Thema gemacht. Obwohl der Spot dem Autobauer viel Kritik einbrachte und sogar Beschwerden beim Deu...Konrad Weßner30.04.2015
Skurrile Innovation: Audi macht den Kofferraum zum Briefkasten"Ihr Paket konnte leider nicht zugestellt werden." Mit Audi connect easy delivery, einem zukünftigem Dienst von Audi connect, wird dieser Hinweis der Vergangenheit angehören – und damit der Einkauf im Internet noch komfortabler...22.04.2015
Ein Rockstars-Event, Audi auf Ego-Tour und ein blau-schwarzes Kleid.. oder doch nicht?Die Online Marketing Rockstars wüteten über Hamburg, Audi versprühte mit einem neuen Spot ein wenig Arroganz, während C&A und dm das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und Springer mit Holtzbrinck fusionieren will. Und da...06.03.2015
Die Werkstatt als Feind: Audi im neuen Spot auf Ego-TourAudi schickt eine Kampagne on Air, deren Herzstück ein opulenter Werbefilm ist. Thjnk Berlin hat den Film realisiert. Laut Agenturangaben handelt es sich dabei um die größte Servicekampagne der Unternehmensgeschichte – allerdi...Linda Gondorf04.03.2015
Audi-Marktingchef Siebrecht übernimmt ab März neue AufgabenMarkus Siebrecht wird ab März Chef des weltweiten After Sales Services bei Audi. Der bisherige Marketingchef Deutschland gibt damit seinen Posten nach rund zwei Jahren auf und macht Platz für einen Nachfolger. Wer das sein wird, ...Redaktion09.02.2015
Social-Web-Studie: Audi besitzt größte Fanbase, BMW punktet mit Twitter, Opel setzt auf ViralitätUnter allen Automarken kommuniziert Audi im Social Web am besten. Im Vergleich zur Konkurrenz ist die VW-Tochter auf den Plattformen Facebook, YouTube und Twitter in Summe am aktivsten. Lediglich bei der Viralität hat Opel die Nas...04.02.2015